Arrow ECS ist ipoques neuer Distributor für zahlreiche Länder in Zentral- und Südosteuropa

ipoque
(PresseBox) ( Leipzig, )
ipoque, führender europäischer Anbieter von Lösungen für Internet Traffic Management, hat Arrow ECS zu seinem offiziellen Distributor für Österreich, die Schweiz und weite Teile Osteuropas ernannt.

Paul Karrer, Geschäftsführer von Arrow ECS Internet Security AG, ist zufrieden: "Wir möchten ein umfangreiches Portfolio an Netzwerk-Lösungen für Unternehmen und Internet Service Provider anbieten. ipoques Lösungen für Deep Packet Inspection gehören zu den zuverlässigsten der Branche, dies wurde sogar bereits von einem unabhängigen Testinstitut bestätigt. Deshalb ist die Partnerschaft für uns ein Gewinn."

ipoques PRX Traffic Manager bietet Netzbetreibern im Festnetz- sowie im Mobilfunkbereich eine umfassende und kosteneffiziente Lösung, um den Netzwerkverkehr bis auf Anwendungs- und Nutzerebene hinunter zu erkennen und zu steuern. So stellt das Gerät zunächst Transparenz im Netzwerk her und ist zusätzlich in der Lage, die Bandbreitennutzung von klassifiziertem Verkehr von bis zu 75 Gigabit pro Sekunde effizient zu verwalten und zu optimieren.

Klaus Mochalski, Geschäftsführer von ipoque, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Arrow ECS konnten wir einen anerkannten und erfahrenen Partner gewinnen. Das Unternehmen ist einer der größten Distributoren der Welt und arbeitet mit qualifizierten Resellern, welche die regionalen Märkte und die Anforderungen der Kunden vor Ort sehr gut kennen."

Arrow ECS bietet zukünftig alle Produkte von ipoque an, wobei der besondere Fokus auf dem PRX-PE Traffic Manager für Policy Enforcement, liegt. Diese Lösung wird vor allem im Mobilfunkbereich eingesetzt, wo immer weiter ansteigende Datenraten eine große Herausforderung für Netzbetreiber darstellen. Alle Angebote gelten für die Schweiz, Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien und Ungarn. Neben dem Vertrieb der Produkte betreut Arrow ECS auch regionale Produkt-Trainings und bietet Support für die Traffic-Management-Lösungen von ipoque an.

Über Arrow Enterprise Computing Solutions

Arrow ECS Internet Security AG ist ein Value-Added Distributor, der Enterprise Computing Lösungen und Services in den Produktbereichen Security, Server, Storage und Virtualisation vertreibt. Das Unternehmen unterstützt Reseller bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen von Pre-Sales über die Konzeption und Planung eines Projekts bis hin zu Installations- und Support-Leistungen. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Brandnamen "Arrow ECSedu" komplettieren das Angebot. Mehr Infos unter: http://www.arrowecs.at.