ipolog und agiplan bündeln Kompetenzen

Kooperation agiplan  ipoplog GmbH
Die ipolog GmbH, Hersteller der gleichnamigen Software zur Optimierung von Montage und Produktions-Logistik, kooperiert mit der Unternehmensberatung agiplan GmbH. Durch die Partnerschaft erhalten die agiplan-Kunden somit Zugriff auf eine der derzeit innovativsten Lösungen zum Aufbau eines Digitalen Zwillings für Montage und Logistik.

agiplan setzt ab sofort die Software ipolog ein, um Kundenunternehmen von einem ganzheitlichen Modell ihrer Montage und Intralogistik profitieren zu lassen. ipolog ermöglicht es, komplexe Monta-gen mit unzähligen Produktvarianten überschaubar direkt im Fabriklayout zu visualisieren und zu optimieren. Das Datenmodell von ipolog ermöglicht einen durchgängigen Einsatz von der frühen Konzeptphase über die Detailplanung bis zur operativen Nutzung. Gleichzeitig werden Produktion und Logistik ganzheitlich optimiert.

„Als Software-Hersteller setzen wir auf starke Partner in der Anwendung und Einführung unserer Software bei den gemeinsamen Kunden. Glücklicherweise konnten wir mit der agiplan GmbH einen der renommiertesten Unternehmen in der Fabrik- und Produktionsplanung für den Mittelstand gewinnen. Wir freuen uns auf die Effizienz-Steigerungen in Beratung und Produktion.“, sagt Matthias Kellermann, Mit-Gründer und CEO der ipolog GmbH.

Dem Anspruch, die Effizienz der Kunden und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, verfolgt agiplan mit der Aufnahme der Software ipolog in das Beratungsportfolio. agiplan setzt auf intelligente Lösungen und bewertet den Einsatz von Digitalen Zwillingen in Montage und Logistik als einen der wichtigsten Trends.

„In der Produktions- und Logistikplanung vertrauen wir auf intelligente und professionelle Lösungen mit spürbarem Mehrwert für unsere Kunden. Gemeinsam mit der ipolog GmbH bieten wir Unter-nehmen aus der Industrie ein leistungsstarkes Paket aus Consulting und IT an, das unsere erfolgsorientierte Beratung mit technischer Kompetenz verbindet.“, erklärt Dr. Christian Jacobi, Geschäftsführender Gesellschafter der agiplan GmbH.