Story Box-ID: 1172746

IPI GmbH Untere Industriestraße 5 91586 Lichtenau, Deutschland http://www.ipi-gmbh.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Poledne 09827927870
Logo der Firma IPI GmbH
IPI GmbH

White Paper: Anwendungsmodernisierung mit Microsoft-Technologien

Die IPI GmbH stellt ein kostenfreies White Paper zur Verfügung, welches exklusive Einblicke in die Möglichkeiten der Anwendungsmodernisierung im Microsoft-Ökosystem bietet. Nutzen Sie das volle Potenzial und treiben Sie die Digitalisierung voran.

(PresseBox) (Lichtenau, )
In vielen Unternehmen zeigt sich folgendes Szenario: Im Laufe der Zeit sind umfangreiche, undurchsichtige Anwendungen entstanden, die den Anforderungen an eine moderne Softwarearchitektur nicht mehr gerecht werden. Kernprozesse wurden daher zunächst digitalisiert, oft in Form von Excel-Tabellen. Doch nachdem Benutzerfreundlichkeit und Performance an ihre Grenzen gestoßen sind, entscheiden sich Unternehmen für die Entwicklung individueller Lösungen. In einem Wasserfallprojekt entsteht eine On-Premise-Lösung, die kontinuierlich durch zusätzliche Anforderungen erweitert wird. Jetzt ist es an der Zeit, diese Applikationen in eine moderne Cloudarchitektur zu überführen, da technische Grenzen erreicht sind und sie nicht mehr zur Unternehmensstrategie passen.

Im White Paper der IPI erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten für die Anwendungsmodernisierung im Microsoft-Ökosystem. Erfahren Sie mehr über die Entwicklungsplattformen Power Platform und Microsoft Azure sowie deren Potenzial zur Modernisierung von Applikationen und Anwendungen, einschließlich der Transformation in die Cloud.

Die Hauptthemen des White Papers im Überblick:
  • Cloudtransformation im Kontext der Anwendungsmodernisierung
  • Möglichkeiten im Microsoft-365-Kontext und die Rolle der Azure-Komponenten
  • Architekturentscheidung: Vom Monolithen zum Microservice
  • Kostenbetrachtung für die Power Platform und Microsoft Azure
Das White Paper ist auf der IPI-Website kostenfrei verfügbar: Anwendungsmodernisierung mit Microsoft-Technologien (ipi-gmbh.com)

IPI GmbH

Die IPI GmbH ist eine der größten Full-Service Agenturen für digitale Arbeitsplätze auf Basis von Microsoft-Technologien in Deutschland. Ein Team aus rund 65 zertifizierten Kommunikationsberatern, Informationsarchitekten, Entwicklern sowie Designspezialisten und Systemexperten realisiert maßgeschneiderte Digital Workplace Lösungen mit Social Intranet, Team Work, Business Applications und Prozessen. Mit der einzigartigen Kombination aus New Work und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Change-Management, Design sowie Microsoft 365-Expertise und Entwicklung, fördert die IPI GmbH den Erfolg ihrer Kunden – und das seit 1999.

Flexibel skalierbar durch ein aktives Partnernetzwerk, begleitet die Agentur Sie umfassend zu Ihrem digitalen Arbeitsplatz der Zukunft. Zu den Referenzen zählen unter anderem amadeus, BayWa, Canada Life, Datev, Gelsenwasser, Konica Minolta, Schwan Cosmetics, Stabilo, Staedtler, Umweltbank oder Vorwerk.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten