Pressemitteilung BoxID: 376005 (iPass Deutschland GmbH)
  • iPass Deutschland GmbH
  • Wiener Platz 7
  • Detlev Henning
  • +49 (89) 800908-14

iPass senkt mit über 150.000 WLAN-Standorten in 99 Ländern die Mobilitätskosten für Unternehmen

Geringere Roaming-Kosten durch weltweites iPass Mobile Network

(PresseBox) (München, ) iPass, Anbieter von Mobilitätsdiensten für Unternehmen, hat jetzt die Zahl von 150.000 WLAN-Standorten überschritten und bietet damit einen Zugang zu insgesamt 156.000 Breitband-Standorten in 99 Ländern weltweit. Das Breitbandnetz beinhaltet Ethernet-Zugang und WLAN-Hotspots inklusive iPass-validierter kostenfreier Hotspots sowie WLAN-Verbindungen in Flugzeugen. Das weltweit größte Netz für den mobilen Internetzugriff über verschiedenste Technologien liefert den mobilen Angestellten von mehr als 3.500 Unternehmen einfachen, kostengünstigen und sicheren Internetzugang.

Das iPass Mobile Network beinhaltet:

- Breitband-Abdeckung an 92 der 100 meistfrequentierten Flughäfen und insgesamt 654 Flughäfen weltweit
- Über 32.000 Hotels und Tagungszentren
- Mehr als 110.000 Einzelhandelsstandorte
- Inflight WLAN-Zugang in 1.000 Flugzeugen auf täglich 3.800 Flügen
- Mehr als 20.000 kostenfreie WLAN-Hotspots als Teil des iPass OpenAccess Service

"Unser Ziel ist, Unternehmen für ihre mobilen Mitarbeiter nahtlosen Internetzugang zu bieten und gleichzeitig ihre Kosten für die Mobilität zu senken", erklärt Evan Kaplan, President und CEO von iPass. "Die innerhalb der letzten sechs Monate von uns zusätzlich aufgestellten Services, wie neue kostenfreie und kostenpflichtige WLAN-Dienste sowie WLAN-Zugang während des Fluges, ermöglichten eine Ausdehnung unseres Netzes auf über 150.000 Standorte, so dass wir unseren Kunden weltweit erstklassigen Service bieten können."

1996 gegründet, ist iPass ein führender Anbieter von Mobilitätsdiensten für Unternehmen. Unter den 3.500 Kunden befinden sich mehr als 420 der Forbes Global 2000 Firmen. Weitere Informationen finden sich unter www.ipass.de oder auf Smarter Connections, dem iPass-Blog.