iPass feiert CeBIT-Premiere

iPass präsentiert sich in Halle 7, Stand A28 den Messesbesuchern

iPass reiht sich in diesem Jahr erstmals in die Riege der CeBIT-Aussteller ein. Das Unternehmen präsentiert seine Lösungen für den sicheren Fernzugriff auf das Internet sowie Firmennetze in Halle 7, Stand A28. Im Mittelpunkt des Messeauftritts von iPass steht das Thema Sicherheit, das insbesondere durch die steigende Zahl mobiler Nutzer in Unternehmen zunehmende Brisanz erhält. Mit Endpoint Policy Management von iPass sind IT-Abteilungen in der Lage, die Bedrohungen auf das Firmennetz zu minimieren, indem sichergestellt wird, dass die Security Software und die Betriebssysteme der mobilen Mitarbeiter – die sich gerade ausserhalb der Corporate Firewall befinden - immer auf dem neuesten Stand sowie ordnungsgemäß konfiguriert sind. Dadurch ist es erstmals möglich, die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien und den Schutz von Daten, Endgeräten und Netzen über jede Fern- oder Mobilverbindung zum Internet zu gewährleisten.

Florian Schiebl, Geschäftsführer der iPass Deutschland GmbH, erläutert: „Für iPass ist die CeBIT 2006 eine Premiere. Wir ermöglichen mit unserer jüngst vorgestellten Endpoint-Policy-Management-Lösung die Sicherung von Endgeräten und Firmennetzen; und das bei jedem Zugriff auf das Internet. Durch unsere Kompetenz im Bereich des mobilen Zugangs wurden unsere neuen, für den mobilen Einsatz optimierten Sicherheitslösungen von unseren Kunden extrem positiv aufgenommen. So sehen wir zunehmendes Interesse an Mobilitätslösungen, die weit über Remote Access hinausgehen und auch in punkto Sicherheit zusätzliche Funktionen übernehmen, um so Unternehmensdaten und –ressourcen bei jedem mobilen Zugriff wirksam zu schützen.“

Bereits mehr als ein Drittel der DAX-Unternehmen nutzt die iPass Services für den unkomplizierten und vor allem sicheren Fernzugriff auf ihre Netze und Ressourcen. „Für uns ist die CeBIT vor allem ein Forum zum regen Austausch mit diesen Kunden, wobei auch hier das Thema Security dabei im Vordergrund stehen wird. Weil die Sicherung des mobilen Zugriffs auf Unternehmensnetze zur Zeit enorm brisant ist, erwarten wir zudem wertvolle Kontakte zu potenziellen Neukunden“, ergänzt Florian Schiebl.