Die iPass-Dienste stehen Anwendern in mehr als 160 Ländern zur Verfügung. Das iPass Global Broadband Roaming Netz umfasst weltweit bereits über 50.000 WLAN-Hotspots, davon mehr als 21.000 im asiatisch-pazifischen Raum. Hierzu zählen dreizehn der zwanzig Flughäfen mit dem höchsten Passagieraufkommen in der Region, einschließlich der Flughäfen von Tokio, Bangkok, Hongkong, Seoul, Singapur, Kuala Lumpur, Shanghai und Jakarta.
„Gemeinsam mit iPass bietet HP eine Lösung, die auf dem Markt für sicheren, globalen und mobilen Netzzugriff führend ist“, erläutert Dennis Mark, Vice President – Marketing, Personal Systems Group, HP Asia Pacific and Japan. „Mit dem Ziel verbesserter Produktivität können unsere SMB-Kunden in der Asien-Pazifik-Region jetzt HP Notebooks kaufen, die ein spezielles Angebot für die iPass Corporate Access-Lösung für mobile Mitarbeiter beinhalten. Die Internetverbindung basiert auf einer zuverlässigen, kostengünstigen und sicheren Mobilitätsplattform und wird über ein leicht bedienbares Interface für den Breitbandzugang gesteuert.“
Alle Business Notebook-Modelle der HP Compaq nx-Serie, die in Hongkong, Singapur, Malaysia und Taiwan verkauft werden, enthalten ein spezielles Angebot für iPass Corporate Access. Sobald dieser Zugangsdienst installiert und aktiviert ist, können Anwender mit HP Business Notebooks über das virtuelle iPass-Netz auf das Internet zugreifen. Der Zugriff kann über einfache Telefonleitungen, Breitband-Festnetz in Hotels und WLAN-Hotspots rund um die Welt erfolgen. Der iPass-Dienst vereint zudem die Verwaltung der Sicherheitsfunktionen, Rechnungstellung und Service-Bereitstellung.
Das neueste Portfolio an HP Business Notebooks enthält die HP Professional Innovations, eine Suite von Hardware-Komponenten und Software-Lösungen, die für verbesserte Sicherheit, leichtere Bedienung und einen insgesamt befriedigenden Computereinsatzes sorgen.
Die Vereinbarung mit HP ist Bestandteil der aktuellen OEM-Initiative, mit der iPass die Ausstattung mobiler Endgeräte für verschiedene Verbindungsoptionen, darunter WLAN, unterstützt. Als Teil des Abkommens wird HP zudem die iPass-Services in sein Marketing-Programm für die asiatisch-pazifische Region einbinden.
„Um ihr Potenzial voll zu entfalten, benötigen mobile Endgeräte Zugang zum Internet“, erläutert Anurag Lal, Senior Vice President Strategic Services and Business Development bei iPass. „Die Anzahl verkaufterNotebooks übertrifft inzwischen die Desktop-Verkaufszahlen und immer mehr Anwender erkennen, dass ihnen integrierte Zugangsoptionen wie WLAN zu höherer Produktivität verhelfen. Durch die Kombination der branchenführenden HP Notebooks mit dem globalen Netzzugang von iPass bietet HP kleinen und mittelgroßen Unternehmen die Möglichkeit, die Produktivität ihrer mobilen Mitarbeiter zu maximieren und sich dadurch mit großen Unternehmen messen zu können.“
Über HP
HP bietet weltweit Technologielösungen für Privatkunden, große, mittelständische und kleine Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber. Das Angebot umfasst Lösungen für die IT-Infrastruktur, globale IT-Dienstleistungen, Personal Computing und Zugangsgeräte, Drucken und Bildbearbeitung. In den letzten vier Quartalen (01.02.2005 - 31.01.2006) erzielte HP einen Umsatz von 87,9 Milliarden US-Dollar.
Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.