Zu den beliebtesten iPass WLAN-Hotspot Standorten gehören die von Geschäftsreisenden stark frequentierten Flughäfen, Hotels, aber auch Konferenzzentren, Restaurants und Cafés. So achten die Mitarbeiter von Loyalty Partner schon bei der Buchung ihres Hotels darauf, dass ihr vorübergehendes Domizil einen WLAN-Hotspot aufweist, der Teil des iPass Netzes ist.
Max Grillenberger, Teamleiter Office IT bei Loyalty Partner, erklärt: "Die iPass-Lösung erfüllt alle von uns gestellten Anforderungen. Unsere mobilen Mitarbeiter schätzen gerade im Ausland die flexible und kostengünstige Möglichkeit, über iPass ihre Internetverbindung aufzubauen. Der größte Vorteil ist, dass hierbei dem Nutzer keine zusätzlichen Kosten entstehen, da im Rahmen der Flatrate der Internetzugang unbegrenzt genutzt werden kann."
Seit wenigen Monaten verwenden die mobilen Mitarbeiter von Loyalty Partner eine neue Version der iPassConnect Software, die von der ALEVANTI eG, einem akkreditierten iPass Vertriebspartner mit Sitz in München, komplett mit VPN-Integration zur Verfügung gestellt wurde. Damit können sich die Mitarbeiter von Loyalty Partner mit nur einem Klick direkt und sicher mit ihrem Unternehmensnetz verbinden.
Auf diese Weise stellt Loyalty Partner seinen Außendienst-Mitarbeitern Internetverbindungen über WLAN, UMTS, GPRS oder Ethernet zur Verfügung, egal wo sich der mobile Mitarbeiter gerade befindet. Damit ist gewährleistet, dass die Berater des Unternehmens jederzeit sicher und flexibel auf die Daten und Anwendungen des Unternehmens zugreifen können, ohne das IT-Budget durch hohe Roaming-Kosten oder Tages-WLAN-Pässe zusätzlich zu belasten. Die IT-Abteilung erhält somit vollständige Kostentransparenz bei gleichzeitiger Kontrolle der mobilen Internetzugangskosten.
Loyalty Partner
Loyalty Partner ist Experte für Kundenmanagement und betreibt PAYBACK, das größte Bonusprogramm Deutschlands. Loyalty Partner entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für alle Herausforderungen rund um das Thema Kundenmanagement - von der CRM-Beratung über die Konzeption und Implementierung von Kundenbindungsprogrammen bis zum Prozessmanagement. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter.