Story Box-ID: 200504

ION Audio Harkortstr. 12-32 40880 Ratingen, Deutschland http://www.ionaudio.com
Logo der Firma ION Audio
ION Audio

Das U.S.-amerikanische Maxim Blender Magazin wählt den LP Dock von ION Audio zum „Besten iPod Zubehör 2008“

USB Plattenspieler erweckt alte Schallplatten aus ihrem Dornröschenschlaf

(PresseBox) (Hamburg, )
Der revolutionäre Plattenspieler LP Dock von ION Audio ermöglicht das Archivieren analoger Musik von Schallplatte direkt auf den iPod, aber auch auf CD oder im MP3-Format für beliebige andere MP3 Player. Die einzigartige Aufnahmesoftware EZ Vinyl des LP Dock macht das Digitalisieren der Musik kinderleicht und einfach.

Selbst für den erfahrenen Musikfreund ist es oft recht schwierig seine Plattensammlung zu digitalisieren. Mit nur wenigen Mausklicks und dem LP Dock bietet ION Audio nun eine einfache Möglichkeit. Ein iPod kann direkt an den riemengetriebenen Plattenspieler mit 33 und 45 RPM „angedockt“ werden und das Überspielen kann direkt vom Plattenspieler zum iPod erfolgen. Der LP Dock ist sowohl mit dem iPod Video als auch mit dem iPod nano kompatibel. Das direkte Überspielen der Platten ist möglich mit iPod Video ab der 5. Generation und dem iPod nano ab der 2. Generation. Selbst Aufnahmen von 78er Platten sind mit der mitgelieferten Software möglich.

Der LP Dock bietet aber auch die Option per USB die Musik auf den PC zu überspielen. Die Inbetriebnahme ist extrem einfach und es sind dafür auch keine speziellen Treiber notwendig. Die Software EZ Vinyl Converter 2 (EZCZ2 für PC) und EZ Audio Converter (EZAC für Mac) vereinfacht die Konvertierung und sucht automatisch im Internet über eine Analyse der Schallplatte mit der Gracenote® MusicID Technologie nach Album, Künstler und Songinformationen. Zusätzlich sorgt die Software Audacity für eine Reduzierung des Knisterns und anderer Störgeräusche und garantiert ein ausgezeichnetes Klangerlebnis.

Ein Linepegel-Ausgang sorgt dafür, dass der LP Dock an jeden AUX Eingang einer Stereoanlage angeschlossen werden kann.
Das LP Dock begeistert Ungeübte und Erfahrene gleichermaßen mit einer ausgezeichneten Technologie und einem hohen Maß an Bedienerfreundlichkeit.

Empfohlener Verkaufspreis: 199,- Euro

Ziegfeld Enterprise GmbH
Agentur für Public Relations + Event
Friedensallee 38

Frau Duda Zeco
Tel.: 0 40/ 38 68 74 – 64
Fax: 0 40/ 38 68 74 – 74
duda.zeco@ziegfeld-enterprise.de

Printfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar zu. Vielen Dank!

ION Audio

Unter dem Motto „ION moves music“ bietet die U.S.-amerikanische Lifestylemarke ION Audio hochwertige digitale Audio und Music Entertainment Produkte an. Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie hohe Bedienerfreundlichkeit aus. Die innovative Angebotspalette reicht von Geräten, mit denen man LPs, Audiokassetten und Videos digitalisieren kann, bis zu Produkten für den Games-Bereich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten