Neuer Business Unit Manager im Bereich Pharma/Biotech bei io-consultants

Dipl.-Ing. Tim Walter, der seit 01. April 2020 als Principal Consultant für io-consultants tätig ist, wird nun zum Business Unit Manager Sales der Abteilung Pharma/Biotech ernannt

Tim Walter, Business Unit Manager Sales der Abteilung Pharma/Biotech bei io-consultants. Copyright Bild:  www.danilofloreani.com.
(PresseBox) ( Heidelberg, )
Das Beratungs- und Planungsunternehmen io-consultants GmbH & Co. KG erneuerte zum 01.10.2020 seinen Managerkreis. Mit über 20 Jahren Projekterfahrung im Umfeld der pharmazeutischen Industrie wird Tim Walter, Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik, den Posten als Business Unit Manager Sales für den Bereich Pharma/Biotech für io-consultants übernehmen. Dort wird er den Fokus auf Vertriebstätigkeiten und Kundenbetreuung richten „und dabei durch aktive Mitwirkung in Beratungs- und Planungsprojekten auch den Kontakt zum operativen Geschäft beibehalten“, sagt Tim Walter.

Herr Walter arbeitete in den ersten Jahren seiner Karriere, zunächst als Projektingenieur und Projektleiter, später in verschiedenen Führungspositionen, für Planungs- und Beratungsfirmen nahezu ausschließlich im Umfeld der Life-Science Industrie. Vor seinem Start bei io-consultants begleitete Tim Walter beim Pharmakonzern Abbott / AbbVie über zwölf Jahre lang verschiedene Rollen in den Bereichen Engineering, Produktion, Supply Chain und Marketing auf lokaler und globaler Ebene.

„Tim Walter besitzt langjährige Berufserfahrung in der Pharmabranche. Wir freuen uns sehr, dass wir Tim Walter für unser Unternehmen begeistern konnten. Er unterstützt io-consultants künftig beim Ausbau der Vertriebsaktivitäten und der Projektentwicklung“, erklärt Gerhard Berger, Mitglied der Geschäftsleitung bei io-consultants.