rabbit und Inxnet gründen Joint Venture im eMail-Marketing

(PresseBox) (Frankfurt/Freiburg, )
eMail-Marketing ist die erfolgreichste und beliebteste Werbeform. Trotzdem steht sie noch am Anfang ihrer Entwicklung: viele Möglichkeiten werden noch kaum genutzt, obwohl sie ihre Wirksamkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Notwendig ist nicht nur eine gute Software und eine gute Konzeption: In der cleveren Kombination des technischen und kreativen Ansatzes liegt der eigentliche Hebel für erfolgreiche eMail-Kampagnen. Mit Inxmail und rabbit haben sich nun zwei der erfolgreichsten deutschen Unternehmen in diesem Markt zu einem Joint
Venture zusammengeschlossen. Ihr Ziel: eMail-Marketing noch
professioneller und populärer zu machen.

Mit Inxmail bietet Inxnet eine der führenden professionellen Softwarelösungen für eMail-Marketing, auf die sich unter anderem Quelle und Neckermann Schweiz, T-Online Travel und T-Systems Training bei ihren eMail-Marketing-Kampagnen stützen. "Immer mehr Kunden kommen auf uns zu und möchten Beratung für komplexere Kampagnen, ein perfektes Newsletter-Design oder technische Sonderlösungen" umschreibt Martin Bucher, einer der Geschäftsführer von Inxnet, die Anforderungen des Marktes. Anstatt diese Kompetenzen selbst aufzubauen entschloss sich das Unternehmen, mit rabbit Marketing | PR | Consulting in Frankfurt ein Joint Venture zu gründen. Dessen Geschäftsführer Uwe-Michael Sinn ist im Markt kein Unbekannter: seit 2000 ist er in der Branche tätig, zunächst als Vorstand der rabbit Software AG, später als Partner und Berater eines weiteren Marktführers.

"Wir sehen sehr große Chancen in dieser Partnerschaft", so Uwe- Michael Sinn. "Für ein Frankfurter Verkehrsunternehmen haben wir zusammen mit Inxmail ein System implementiert, mit dem sich ein Kunde via SMS für einen Newsletter anmelden kann." Damit gibt es für das große Problem "eMail-Adress-Sammlung" endlich einen weiteren attraktiven Kanal, der in offline-Kamapagnen genutzt werden kann." Wendelin Weishaupt, Art Director von rabbit ergänzt: "Das Inxmail- System bietet z.B. Kunden die Möglichkeit, über Stilvorlagen sehr einfach grafisch hochwertige Newsletter gänzlich ohne HTML-Kenntnisse zu erstellen. Damit muß nicht für jeden Versand auf eine teure Agentur zurückgegriffen werden. Das individuelle Design und Programmierung dieser Stilvorlagen übernimmt rabbit für Inxnet."

Beide Unternehmen bringen ihre Kunden in das Joint Venture ein. rabbit und Inxnet zielen in erster Linie auf den gehobenen Mittelstand. Peter Ziras, Geschäftsführer Vertrieb von Inxnet sieht aber auch Großunternehmen als Kunden: "Unsere Referenzliste kann sich sehen lassen - ein Zeichen für die solide Basis, auf der unsere Zusammenarbeit aufgebaut ist."

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Inxnet GmbH
Martin Bucher
Kaiser-Joseph Str. 274
Tel. : +49 (0)761 / 29 69 79 - 0
Fax : +49 (0)761 / 29 69 79 - 9
E-Mail: bucher@inxnet.de

Die Inxmail GmbH gehört zu den führenden Anbietern für Software und Services im Bereich E-Mail-Marketing. Die international erhältliche E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional bietet innovative Profi-Funktionen für E-Mail-Marketer. Vielfältige Dienstleistungen und Supportservices zum Thema E-Mail-Marketing runden das Angebot ab. Kunden der Inxmail GmbH profitieren vom einzigartigen, branchenspezifischen Know-how und der stetigen technologischen Weiterentwicklung der E-Mail-Marketinglösung. Als Gründungsmitglied der Certified Senders Alliance (CSA) des eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. ist die Inxmail GmbH auf den Whitelists der wichtigsten Internet Service Provider (ISP) gelistet. Seit der Markteinführung im Jahr 2001 vertrauen weltweit über 600 Kunden auf Lösungen der Inxmail GmbH, darunter 1&1 Internet, Bild.T-Online, Deutsche Telekom, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, Quelle Schweiz, O2 und Alnatura. Im Juni 2005 wurde der Inxmail GmbH das Gütesiegel "TOP 100" von Dr. Lothar Späth überreicht. 2006 wurde außerdem der INNOVATIONSPREIS der Initiative Mittelstand in der Kategorie "CRM-Kundenmanagement" und 2007 sowie 2008 in der Kategorie "Online Marketing" verliehen. Die Website der Inxmail GmbH erreichen Sie über www.inxmail.de und Infos zum INNOVATIONSPREIS 2008 erhalten Sie über: http://www.imittelstand.de.