E-Marketer können sich ab sofort dank der eingeführten "Drill Down und Drill Up"-Navigation bequem zwischen Übersichten und Details bewegen. Zur Verfügung stehen eine ganze Reihe neuer grafischer 3D- Berichte. Diese sind in verschiedenen Formaten (HTML, PDF, CSV) exportierbar und damit auch unabhängig von der Softwareumgebung Inxmail Professional nutzbar.
Ein weiterer Vorteil der Version 3.5 ist die Benutzeroberfläche, die sich noch mehr an der von Officeprodukten bekannten Benutzerführung orientiert. Dies wirkt sich besonders positiv bei der Erstellung neuer Mailings aus, die per Hand oder auf Basis der Inxmail Designvorlagen erzeugt werden können.
Inxmail bringt weiterhin eine Reihe nützlicher Vorlagen für statische und dynamische Webseiten mit. Dadurch ist eine unkomplizierte Einbindung von Anmelde- und Landeseiten in eine bestehende Webpräsenz noch einfacher.
Ebenfalls in neuem Licht präsentiert sich die Vorschaufunktion:
Redakteure können HTML-Mailings einfach und bequem in verschiedenen Webbrowsern kontrollieren. Anhänge werden wie von vielen Mailprogrammen gewohnt dargestellt und können in der Vorschau geöffnet oder abgespeichert werden.