Story Box-ID: 273268

Inxmail GmbH Wentzingerstr. 17 79106 Freiburg, Deutschland http://www.inxmail.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Maelzer +49 761 296979301
Logo der Firma Inxmail GmbH

Inxmail GmbH als Top-Innovator ausgezeichnet

Lothar Späth überreicht "Top 100"-Gütesiegel

(PresseBox) (Freiburg, )
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail GmbH gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Am vergangenen Freitag traf sich die Innovationselite im ehemaligen Gästehaus der Bundesregierung am Petersberg in Königswinter zur Preisverleihung. Im Rahmen des Wettbewerbs "Top 100" überreichte Mentor Lothar Späth den Südbadenern das begehrte Gütesiegel.

Alltägliches stets aufs Neue hinterfragen, kombiniert mit hoher Innovationsfreude - das ist das Erfolgsrezept der Inxmail GmbH. Stolz nahm die Geschäftsleitung Martin Bucher und Peter Ziras am Freitagabend das Gütesiegel "Top 100" entgegen. Der Mentor der Mittelstandsinitiative Lothar Späth würdigt mit der Auszeichnung die Verdienste der Inxmail GmbH in den Bereichen "Innovationsförderndes Top-Management", "Innovationsklima", "Innovative Prozesse und Organisation", "Innovationsmarketing" sowie "Innovationserfolg". Das Unternehmen zählt damit bereits zum zweiten Mal zu den 100 innovativsten Mittelständlern.

Das Gütesiegel bestätigt das Erfolgsrezept des E-Mail-Marketingprofis: "Unsere Innovationskraft zählt jetzt erwiesenermaßen zum Besten, was der deutsche Mittelstand zu bieten hat.", freut sich Geschäftsführer Martin Bucher. "Das stärkt unsere Glaubwürdigkeit und schafft Vertrauen bei Mitarbeitern, Partnern und natürlich Kunden. Besser kann man Krisenzeiten wohl kaum begegnen.", ergänzt Peter Ziras.

Die Ideen gehen dem IT-Unternehmen nicht aus. Das konnte man auch am Inxmail Messestand auf den mailingtagen in Nürnberg erleben. Als weltweit erster Anbieter präsentierte das Unternehmen eindrucksvoll die Möglichkeiten, um Social Networker mittels E-Mail-Marketing zu erreichen. Produkt und Unternehmen feiern in diesem Jahr bereits den zehnten Geburtstag, zu dem die Inxmail GmbH im Oktober mit einem Innovationskongress in Freiburg einlädt.

Für die Ehrung als Top-Innovator musste das IT-Unternehmen ein strenges zweistufiges Verfahren der Wirtschaftsuniversität Wien überstehen. "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die 100 Top-Innovatoren Herausforderungen kraftvoll angehen und so beispielsweise für die aktuelle wirtschaftliche Situation gut gerüstet sind. Innovation ist bei den meisten dieser Unternehmen Chefsache.", kommentiert der wissenschaftliche Leiter der Studie, Prof. Dr. Nikolaus Franke, die Analyse.

Mentor und Kooperationspartner

Mentor des Projekts ist Lothar Späth. Projektpartner sind die Bayern Innovativ Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH, die Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V., das RKW - Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V., der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) sowie der Verein Deutscher Ingenieure (VDI). Medienpartner ist die Süddeutsche Zeitung.

Wissenschaftliche Leitung

Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Dr. Nikolaus Franke, Professor für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Entrepreneurship, Innovationsmanagement und Marketing. Er ist einer der weltweit führenden Experten für User-Innovation.

Der Organisator: compamedia GmbH

compamedia hat sich auf die Organisation von Benchmarkingprojekten für den Mittelstand und den Aufbau mittelständischer Netzwerke spezialisiert. Der Fokus der Agentur liegt auf der medienwirksamen Begleitung der Projekte, für die wissenschaftliche Umsetzung zeichnen fachlich kompetente Partner verantwortlich. Neben dem Innovationsprojekt "Top 100" realisiert compamedia zwei weitere angesehene Projekte zur Mittelstandsförderung: das Arbeitgeberbenchmarking "Top Job" unter der Mentorschaft von Wolfgang Clement sowie "Ethics in Business" mit Ulrich Wickert als Fürsprecher.

Die Inxmail GmbH gehört zu den führenden Anbietern für Software und Services im Bereich E-Mail-Marketing. Durch die Konzentration auf E-Mail-Marketingtechnologie, optimal ergänzt mit den Kompetenzen internationaler Inxmail Partner, bietet das Unternehmen ein unübertroffenes Angebotsspektrum im Bereich E-Mail-Marketing. Als Gründungsmitglied der Certified Senders Alliance (CSA) des eco Verband profitieren Inxmail Kunden von maximalen Zustellraten ihrer E-Mailings.

Die E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional besticht durch ihre hohen Sicherheitsstandards aufgrund seines einzigartigen Rich Smart Client auf Java-Basis. So vertrauen seit der Markteinführung im Jahr 2001 weltweit über 1.000 Kunden auf Lösungen der Inxmail GmbH, darunter 1&1 Internet, HORIZONT, Molkerei Alois Müller, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, O2 und Alnatura.

Inxmail darf sich zu Recht als Innovationsführer im E-Mail-Marketing bezeichnen. Das bestätigen zahlreiche Auszeichnungen wie das Gütesiegel TOP 100 des Schirmherren Dr. Lothar Späth sowie Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Mehr Infos über Inxmail unter www.inxmail.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten