PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 144898 (Inxmail GmbH)
  • Inxmail GmbH
  • Wentzingerstr. 17
  • 79106 Freiburg
  • http://www.inxmail.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (761) 296979-11

Inxmail GmbH - Ein bewegendes, erfolgreiches Jahr für Inxmail

(PresseBox) (Freiburg, ) Das Jahr 2007 war das Jahr des Wachstums.Nicht nur das Produkt- und Serviceportfolio ist um innovative Funktionen im Zuge des Release 3.6 erweitert worden, sondern auch die GmbH hat ein Plus an Größe hinzugewonnen. Dazu zählt die um fast 40 Prozent gewachsene Mitarbeiterzahl, die die Kapazitäten der Büroflächen an ihre Grenzen gebracht hatte. "Wir waren auf der Suche nach lokalen Räumlichkeiten, die zu uns und vor allem zu unserem dynamischen Wachstum passen, zentral gelegen und technologisch attraktiv sind.", so der Geschäftsführer Peter Ziras. Die Wahl fiel auf die fortschrittlich ausgestattete 670 m² große Büroimmobilie Wentzinger Hof gegenüber dem Freiburger Hauptbahnhof, das durch sein modernes Officekonzept besticht.

"So viel Wachstum möchte natürlich finanziert sein. Wir sind stolz darauf, trotz der großen Investitionssummen komplett eigenfinanziert zu sein und dazu noch eine Umsatzsteigerung von knapp 20 Prozent verbuchen zu können", verrät der Geschäftsführer Martin Bucher. "Das wir mit unseren Produkten und Services im Bereich E-Mail-Marketing richtig liegen, bestätigen uns, neben den vielen Neukunden der letzten 12 Monate, immer wieder begeisterte langjährige Bestandskunden und Partner. Besonders stolz sind wir auf die vielen treuen Kunden, die uns sogar seit der Markteinführung von Inxmail Professional im Jahr 2001 ihr Vertrauen schenken!"

Die sehr niedrige Kundenfluktuation zeigt, dass das Unternehmen kundenorientiert handelt und mit der strategisch richtigen Mischung des Portfolios aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, aber auch Global Playern, sehr zukunftsfähig ist. "Unsere Prognosen für 2008 zeigen, dass die Anforderungen des E-Business Marktes immer komplexer werden. Grund genug unseren Highend-Anspruch an unsere Profi- Lösungen weiter auszubauen, um innovative und gleichzeitig benutzerfreundliche Produkte veröffentlichen zu können.", so der Geschäftsführer Martin Bucher.

Inxmail GmbH

Die Inxmail GmbH gehört zu den führenden Anbietern für Software und Services im Bereich E-Mail-Marketing. Die international erhältliche E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional bietet innovative Profi-Funktionen für E-Mail-Marketer. Vielfältige Dienstleistungen und Supportservices zum Thema E-Mail-Marketing runden das Angebot ab. Kunden der Inxmail GmbH profitieren vom einzigartigen, branchenspezifischen Know-how und der stetigen technologischen Weiterentwicklung der E-Mail-Marketinglösung. Als Gründungsmitglied der Certified Senders Alliance (CSA) des eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. ist die Inxmail GmbH auf den Whitelists der wichtigsten Internet Service Provider (ISP) gelistet. Seit der Markteinführung im Jahr 2001 vertrauen weltweit über 600 Kunden auf Lösungen der Inxmail GmbH, darunter 1&1 Internet, Bild.T-Online, Deutsche Telekom, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, Quelle Schweiz, O2 und Alnatura. Im Juni 2005 wurde der Inxmail GmbH das Gütesiegel "TOP 100" von Dr. Lothar Späth überreicht. 2006 wurde außerdem der INNOVATIONSPREIS der Initiative Mittelstand in der Kategorie "CRM-Kundenmanagement" und 2007 sowie 2008 in der Kategorie "Online Marketing" verliehen. Die Website der Inxmail GmbH erreichen Sie über www.inxmail.de und Infos zum INNOVATIONSPREIS 2008 erhalten Sie über: http://www.imittelstand.de.