Story Box-ID: 431114

Inxmail GmbH Wentzingerstr. 17 79106 Freiburg, Deutschland http://www.inxmail.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Maelzer +49 761 296979301
Logo der Firma Inxmail GmbH

Haufe Akademie setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional, SAP und econda

(PresseBox) (Freiburg, )
Mit der Haufe Akademie konnte Inxmail einen der führenden Anbieter für betriebliche Bildung im deutschsprachigen Raum von seiner E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional überzeugen. Die Anbindung an SAP und econda, die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten sowie die einfache Bedienung waren dabei ausschlaggebend.

Mit Inxmail Professional versendet der Freiburger Qualifizierungsanbieter neben regelmäßigen Newslettern auch mehrstufige E-Mail Kampagnen an ausgewählte Seminarteilnehmer.

Eine große Stärke von Inxmail Professional sind die umfassenden Möglichkeiten, E-Mail Marketing mit den verschiedensten Softwarelösungen zu verbinden. Das war eines der ausschlaggebenden Argumente für die Systemwahl durch die Haufe Akademie, die somit Webanalyse und ERP-System mit dem E-Mail Marketing verbindet.

Gezielte Kampagnen auf Basis des Verhaltens von Webseiten-Besucher: das ermöglicht die Verbindung zwischen der Web-Analyselösung von econda und Inxmail Professional. Diese Anbindung wird auch auf der Inxmail Best Practice Conference vorgestellt, die am 1. Juli in Frankfurt stattfindet.

Die Haufe Akademie verwaltet ihre Kundendaten mit SAP. Durch die Verbindung von SAP und Inxmail Professional können diese Daten für Marketing Kampagnen genutzt werden.

"Die einfache Bedienung und die umfassenden Reportingmöglichkeiten bestätigen unsere Entscheidung für Inxmail immer wieder - unter anderem auch die Schnittstelle zu econda. Da wir unsere Kunden als Teilnehmer von Seminaren sehr gut kennen, ist es wichtig, dass wir die Teilnehmerdaten aus SAP auch in Inxmail Professional nutzen können, um so gezielt nur ganz bestimmte Adressatengruppen anzuschreiben", erläutert Julia Moßner, Online Marketing Manager bei der Haufe Akademie, die Entscheidung für Inxmail.

Für den Redaktionsprozess setzt das Unternehmen auf individuell angepasste Newsletter Templates. Inhalte werden damit nicht nur effizient erstellt, sondern auch automatisiert für eine Weiterverbreitung in die sozialen Netzwerke Facebook und XING vorbereitet.

Inxmail Professional ist die E-Mail Marketing Lösung für professionelle Online Marketer und Agenturen. International vertrauen mehr als 1000 Unternehmen aus 21 Ländern auf Inxmail Professional, die mit exzellenter Leistungsfähigkeit, unübertroffenen Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen bei gleichzeitig hohem Bedienkomfort überzeugt.

Die Haufe Akademie gehört zu den führenden Anbietern für betriebliche Qualifizierung und Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Gegründet 1978, veranstaltet die Haufe Akademie jährlich über 2200 Veranstaltungstermine in bundesweit über 70 Städten, die von mehr als 35000 Teilnehmern besucht werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten