Pressemitteilung BoxID: 98554 (Inxmail GmbH)
  • Inxmail GmbH
  • Wentzingerstr. 17
  • 79106 Freiburg
  • Martin Bucher
  • +49 (761) 296979-0

Frankfurter Agentur rabbit eMarketing, Inxmail Premium Partner, gewinnt zwei amerikanische „Online-Marketing-Oscars“

(PresseBox) (Freiburg, ) Die Frankfurter Spezialagentur für E-Mail-Marketing, rabbit eMarketing, ist in Miami mit zwei „Marketing Sherpa E-Mail-Awards“ in Gold und Silber ausgezeichnet worden. Die Awards von Marketing Sherpa – einem der größten Marktforschungsunternehmen für Online-Marketing in den Vereinigten Staaten – gelten als die „OSCARS“ der Branche.

rabbit eMarketing ist eines der ersten europäischen Unternehmen überhaupt, das mit den Sherpa Awards ausgezeichnet wurde. Auch mehr als einen Award in Empfang nehmen zu dürfen ist extrem selten. Die Frankfurter Spezialagentur für E-Mail-Marketing setzte sich in einem Wettbewerb mit mehr als 250 Teilnehmern durch. Die Preisverleihung fand im Rahmen des "E-Mail-Summit" in Miami statt, der größten Konferenz dieser Art weltweit mit über 700 Teilnehmern.

Prämiert wurden zwei Kampagnen: Die "Goldene Maus" in der Kategorie "Best B2B opt-in-campaign" erhielt rabbit eMarketing für eine Kampagne für das Online-Portal "Voltimum", einem Joint Venture von Unternehmen im Bereich Elektrotechnik. Im Rahmen einer mehrstufigen Kampagne wurden Elektriker-Meister sehr persönlich und individuell von einer Messehostess angeschrieben, um sie für eine Registrierung bei "Voltimum" zu gewinnen. Die "Silberne Maus" in der Kategorie "Best super-brief postcard style campaign" wurde für eine Kampagne von Telekom Training verliehen. Der Clou dieser Kampagne waren mit dem Empfängernamen personalisierte Bilder. Diese weltweit einzigartige Technik der Bildbearbeitung sorgt für eine sehr große Aufmerksamkeit. Die Preise wurden von den beiden Geschäftsführern von rabbit eMarketing, Nikolaus von Graeve und Uwe-Michael Sinn, entgegen genommen.

Was die Juroren zu den Kampagnen sagten, wurde auf den Seiten von Marketingsherpa veröffentlicht: Voltimum: http://www.marketingsherpa.com/... Telekom Training: http://www.marketingsherpa.com/... rabbit-Geschäftsführer Uwe-Michael Sinn: "Unser starkes Wachstum seit zwei Jahren wird mit diesen Preisen sicher noch einen weiteren Schub erfahren." Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer: "Diesen Award haben wir unseren großartigen Mitarbeitern, aber natürlich auch unseren Kunden Telekom Training und Voltimum zu verdanken. Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit!"

Honorarfreier Abdruck erlaubt. Um die Zusendung eines Ansichtsexemplars an Inxmail GmbH, Kaiser-Joseph-Str. 274, 79098 Freiburg wird gebeten. Für Fragen steht Ihnen Madlen Steudte, Tel. +49 (0)761 29 69 79-23, madlen.steudte@inxmail.de zur Verfügung. Marketing Sherpa ist das führende amerikanische Marktforschungsunternehmen für alle Aspekte des (Online)-Marketing. Das Unternehmen mit Sitz in Warren, Rhode Island (Nähe Boston) erstellt in erster Linie Marktstudien, führt Fallstudien durch und veranstaltet Kongresse wie den "E-Mail-Summit", der mit über 700 Teilnehmern der größte Kongress seiner Art weltweit ist.

Die Marketing Sherpa Awards sind nicht die ersten Preise, die die Frankfurter Spezialagentur gewinnt: Im vergangenen Sommer wurde das rabbit-Team als erfolgreichste Agentur in der Kategorie E-Mail-Marketing mit den Mailingtage Awards ausgezeichnet. Außerdem erhielt rabbit eMarketing den 2005 Gründerpreis der Stadt Frankfurt.

rabbit eMarketing beschäftigt in Frankfurt mittlerweile 17 Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. Das Unternehmen wächst mit einer Wachstumsrate von ca. 60% p.a.

Die Inxmail GmbH gehört zu den führenden Anbietern für Software und Services im Bereich E-Mail-Marketing. Die international erhältliche E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional bietet innovative Profi-Funktionen für E-Mail-Marketer. Vielfältige Dienstleistungen und Supportservices zum Thema E-Mail-Marketing runden das Angebot ab. Kunden der Inxmail GmbH profitieren vom einzigartigen, branchenspezifischen Know-how und der stetigen technologischen Weiterentwicklung der E-Mail-Marketinglösung. Als Gründungsmitglied der Certified Senders Alliance (CSA) des eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. ist die Inxmail GmbH auf den Whitelists der wichtigsten Internet Service Provider (ISP) gelistet. Seit der Markteinführung im Jahr 2001 vertrauen weltweit über 600 Kunden auf Lösungen der Inxmail GmbH, darunter 1&1 Internet, Bild.T-Online, Deutsche Telekom, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, Quelle Schweiz, O2 und Alnatura. Im Juni 2005 wurde der Inxmail GmbH das Gütesiegel "TOP 100" von Dr. Lothar Späth überreicht. 2006 wurde außerdem der INNOVATIONSPREIS der Initiative Mittelstand in der Kategorie "CRM-Kundenmanagement" und 2007 sowie 2008 in der Kategorie "Online Marketing" verliehen. Die Website der Inxmail GmbH erreichen Sie über www.inxmail.de und Infos zum INNOVATIONSPREIS 2008 erhalten Sie über: http://www.imittelstand.de.