Faires E-Mail Marketing durch standardisierte Newsletter Abmeldung

Inxmail Academy veröffentlicht kostenlose Praxistipps

Der E-Mail Marketing Anbieter Inxmail ist bekannt für sein Engagement zum Schutze der Empfängerinteressen. Mit der aktuellen Veröffentlichung von kostenlosen Praxistipps leistet der Unterzeichner des Ehrenkodex E-Mail Marketing des DDV einen wertvollen Beitrag, wie sich das Abmelden von Newslettern weiter standardisieren und benutzerfreundlich gestalten lässt. Dazu untersuchte die Inxmail Academy verschiedene Möglichkeiten.

Viele Marketer setzen alles daran, neue Abonnenten für ihren Newsletter zu gewinnen. Verständlich, dass nicht die gleiche Energie investiert wird, um das Kündigen eines Abonnements zu erleichtern. Doch damit erweisen sich Marketer keinen Gefallen, da ungewollte Spambeschwerden und ein schlechter Ruf als seriöser Absender die Folge sein können: Findet der Abonnent den Abmeldelink nicht unverzüglich oder ist der gesamte Abmeldeprozess zu umständlich gestaltet, bevorzugen Empfänger kurzerhand die "Als Spam markieren"-Funktion, um ihre Newsletter-Abonnements zu kündigen.

Mit den aktuellen Praxistipps "Newsletter-Abmeldungen - Lass' sie gehen...!" gibt die Inxmail Academy auf fünf Seiten konkrete Empfehlungen, wie sich Abonnenten ohne Umwege von Newslettern abmelden können.

Inxmail ist ein führender Anbieter einer professionellen E-Mail Marketing Lösung und bekannt für sein Engagement im Bereich Faires E-Mail Marketing. Mit eigenen Add-ons für Outlook sowie Mozilla Thunderbird weitet der E-Mail Marketing Experte das in der Branche standardisierte Abmeldeverfahren zum Empfängerschutz weiter aus. Damit können Abonnements direkt über das E-Mail Programm im Headerbereich abbestellt werden, ohne nach dem Abmeldelink suchen zu müssen. Die Add-ons stehen kostenlos zur Verfügung.