Aktion Mensch - barrierefreie Newsletter mit Inxmail Professional

Mit der Aktion Mensch setzt eine der erfolgreichsten gemeinnützigen Organisationen in Deutschland auf die E-Mail-Marketing-Lösung der Freiburger Inxmail GmbH. Jeden Monat unterstützt die Organisation mit ihren Erlösen bis zu 1.000 soziale Vorhaben der Behindertenhilfe und -selbsthilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Möglich machen dies etwa 4,6 Millionen Menschen, die sich regelmäßig an der Aktion Mensch-Lotterie beteiligen.

Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit sensibilisieren für die Themen der Aktion Mensch. Ein wichtiger Baustein in der Kommunikation ist der wöchentliche Newsletter. Neben den aktuellen Gewinnzahlen informiert er über alle Bereiche der Aktion Mensch. So erfährt der Leser Wissenswertes aus Lotterie, Förderung und Aufklärung.

Mit Inxmail Professional hat sich die Aktion Mensch für eine E-Mail-Marketinglösung mit intuitiver Bedienung entschieden, die sich an beliebige vorhandene IT-Systeme anbinden lässt. Der Online Marketer hat damit maximale Freiheit bei der Gestaltung und Umsetzung von barrierefreien E-Mail-Kampagnen bis hin zur Realisierung von barrierefreien Newslettern - alles sehr wichtige Aspekte für die Aktion Mensch.

"Inxmail Professional konnte besonders in den Bereichen Barrierefreiheit und Flexibilität in der Umsetzung von Kampagnen punkten", erklärt Iris Cornelssen, Pressereferentin der Aktion Mensch, die Entscheidung für Inxmail. "Die Integrationsfähigkeit war für uns eine wichtige Voraussetzung, weil die Inhalte in einem Redaktionssystem geschrieben und von Inxmail Professional übernommen werden müssen."

Den kostenlosen Newsletter der Aktion Mensch können Interessenten im Fußbereich der Webseite www.aktion-mensch.de abonnieren.

Inxmail Professional ist die E-Mail-Marketinglösung für professionelle Online Marketer und Agenturen. International vertrauen mehr als 1000 Unternehmen aus 21 Ländern auf Inxmail Professional, die mit exzellenter Leistungsfähigkeit, unübertroffenen Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen bei gleichzeitig hohem Bedienkomfort überzeugt.