Story Box-ID: 163134

inxire GmbH Hanauer Landstraße 293 B 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.inxire.com
Ansprechpartner:in Abteilung Marketing 069/870000-10
Logo der Firma inxire GmbH

inxire ECM Suite ausgezeichnet mit Innovationspreis 2008

Von über 1.600 diesjährigen Bewerbungen wurde die inxire ECM Suite für eine der wenigen Auszeichnungen in der Kategorie Content Management des Innovationspreises 2008 ausgewählt.

(PresseBox) (Frankfurt/Main, )
Die inxire ECM Suite ist eine Ausnahmeerscheinung im heiß umkämpften ECM-Markt: Sie bietet umfangreiche Funktionen für die Verwaltung von Inhalten und die Zusammenarbeit in Unternehmen in einem einzigen, homogenen Produkt. Sie nutzt die Oracle Content Database als Basis, welche höchste Skalierbarkeit durch optimale Ausnutzung der Oracle-Technologie garantiert, und ist ein wichtiger Stützpfeiler der Oracle ECM-Strategie.

„Anders als klassische ECM-Anbieter, die Ihr Produktportfolio durch den Zukauf von Fremdprodukten aufwerten, setzt inxire nach wie vor auf bewährte Industriestandards und eine im Kern integrierte, selbst entwickelte Suite. Dies wissen auch unsere Kunden und Partner sehr zu schätzen, da die Projekt- und Implementierungskosten so deutlich minimiert werden“ so Gerhard Hess, Vertriebsleiter der inxire GmbH.

Die Produktsuite, deren brandneue Version 4.2 im Frühjahr erscheint, überzeugte damit auch die hochkarätig besetzte Jury der Initiative Mittelstand. Nicht nur in puncto Stabilität, Sicherheit und Skalierbarkeit kann die inxire ECM Suite punkten. Auch zahlreiche Anwendungen wie Wiki, Umfragen, Formulare, Forum oder Bilddatenbank können nicht nur durch die nahtlose Integration, sondern auch durch Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit überzeugen.

So setzt sich die Erfolgsgeschichte des Frankfurter Software-Anbieters inxire GmbH fort, dem es in den vergangenen Jahren gelang, zahlreiche renommierte Unternehmen als Kunden zu gewinnen und sich eine außergewöhnliche Marktposition nicht zuletzt durch hohe Qualität und kurze Projektlaufzeiten zu sichern.

„Wir sind nach wie vor auf dem richtigen Weg und freuen uns über diesen weiteren Innovationspreis sehr.“ so Axel Morgner, Geschäftsführer der inxire GmbH.

Die inxire GmbH wurde im Jahr 2002 in Frankfurt am Main gegründet und zählt zu den wichtigsten deutschen Unternehmen für die schnelle Implementierung von ECM-Lösungen auf Oracle-Basis. Hochqualifizierte Mitarbeiter, die in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Kundendienst tätig sind, betreuen die von inxire implementierten ECM-Systeme.

Wichtigster Baustein der implementierten Systeme ist die in Eigenentwicklung entstandene inxire ECM Suite, eine schlanke, homogene ECM-Lösung auf Oracle-Basis, die erstmals die Möglichkeit eröffnete, die Oracle-Technologie im Sinne von Enterprise Content Management optimal auszunutzen.

Zu den Kunden von inxire zählt eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie General Motors Europe, BMW, HypoVereinsbank AG, SCHWARZ PHARMA AG, TÜV Österreich und andere.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten