Story Box-ID: 634381

inxire GmbH Hanauer Landstraße 293 B 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.inxire.com
Ansprechpartner:in Abteilung Marketing 069/870000-10
Logo der Firma inxire GmbH

Neue Dokumentationslösung für Maschinen- und Anlagenbau: inxire Manuals

Technische Dokumentation leicht(er) gemacht – Content Management und Desktop Publishing in einer Umgebung

(PresseBox) (Frankfurt, )
Mit inxire Manuals lassen sich technische Dokumentationen wie Handbücher, Arbeitsanweisungen oder Kataloge effizient und gesetzeskonform erstellen und in den verschiedensten Medien veröffentlichen.

Für den reibungslosen Betrieb von technischen Anlagen ist es entscheidend, dass sämtliche Informationen leicht zugänglich sind. Dies betrifft insbesondere Serviceanweisungen, Produktbeschreibungen, Installationsanleitungen und Wartungsmanuals. Die Erarbeitung und Veröffentlichung dieser Unterlagen wandelt sich derzeit von einem statischen Dokumentations- zu einem interaktiven Bereitstellungsprozess. Unternehmen müssen heute standortbezogen oder sogar länderübergreifend agieren und dabei präzise alle rechtlichen Vorgaben beachten. inxire Manuals ist auf diese Anforderungen perfekt zugeschnitten.

inxire Manuals basiert auf der langjährig erprobten Lösung inxire ECM, einer hochskalierbaren, integrierten und ausgereiften Content-Management-Plattform, die Inhalte jeglicher Art medienneutral verwaltet und auch hohe Performance-Anforderungen mühelos und kostengünstig erfüllt. Mit dem neuen Modul lassen sich komplexe technische Dokumentationen äußerst effizient realisieren.
"inxire Manuals ist ein weiterer Baustein in unserer Palette spezialisierter Content-Management-Lösungen, die wir sukzessive erweitern. Durch auf die ganz konkreten Anwendungsfälle zugeschnittene Standardfunktionalität werden der Nutzen von Enterprise Content Management und der daraus resultierende Return on Investment sehr viel schneller greifbar", beschreibt Dipl.-Inf. Toni Schnell, Geschäftsführer von inxire, das Ziel der Neuentwicklung.

Zu den funktionalen Erweiterungen des Redaktionsmoduls gehören die einfache Erstellung wiederverwendbarer Dokumentationsbausteine, deren zielgruppenspezifische Aufbereitung sowie die Publikation mit wenigen Mausklicks in den verschiedensten Medien.

Die innovative Plattform integriert damit den Leistungsumfang von Publishing- und Content-Management-System (CMS) in einer benutzerfreundlichen Umgebung. Sie setzt auf den beiden international relevanten Dokumentationsstandards auf und vereint die Flexibilität von DITA mit den strukturierten und langjährig erprobten Konzepten aus DocBook. Dank der zahlreichen Schnittstellen, u.a. zu SAP, können auch Informationen aus Drittsystemen leicht in eine aktuelle Dokumentation eingefügt werden.

Ausführliche Informationen zu inxire Manuals bietet das White Paper, das unter http://www.inxire.com zum Download zur Verfügung steht.

Content, Collaboration & Compliance aus einer Hand

Die inxire GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Hersteller und Anbieter von inxire ECM, einer leistungsfähigen Plattform für anspruchsvolle Enterprise Content Management-Lösungen. Ge-gründet wurde die inxire GmbH 2002, als die Begriffe ECM und Enterprise 2.0 noch unbekannt waren. inxire hatte die Idee, eine Software zu entwickeln, die Unternehmen auf Basis einer sicheren und stabilen Plattform eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen für die Verarbeitung von Inhalten und Dokumenten bietet – eine Software für das Enterprise Content und Compliance Management in Unternehmen und Organisationen. Die Strategie von inxire ist die Weiterentwicklung und Vermarktung eines standardisierten ECM-Produktes, mit dem neue Maßstäbe hinsichtlich Usability, Flexibilität, Sicherheit, Performance und Integration gesetzt werden. Mit Kunden wie Bundeswehr, UniCredit/HypoVereinsbank, Volkswagen, Talanx, UCB, General Motors oder TÜV Austria hat sich inxire einen Namen als zuverlässiger und effizienter ECM-Anbieter gemacht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten