Story Box-ID: 694658

inxire GmbH Hanauer Landstraße 293 B 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.inxire.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Closheim +49 69 87000019
Logo der Firma inxire GmbH

Mehr Open Source Power für ECM

Neuheit auf der Oracle OpenWorld 2014: inxire präsentiert Nachfolger von Oracle CM SDK

(PresseBox) (Frankfurt, )
Ende September stellt inxire auf der Oracle OpenWorld in San Francisco der Open Source und CM SDK Community eine hochleistungsfähige Enterprise Content Management Infrastruktur vor, das neue und ausgereifte ECMSDK.

Erste Ergebnisse

Bereits direkt nach der Freigabe des Oracle CM SDK an die Open Source Community Anfang 2014 entschied sich inxire, die Lösung federführend weiterzuentwickeln und umfassenden Support anzubieten. inxire konnte mehrere Spezialisten aus dem Oracle Umfeld gewinnen, u.a. Dave Long, Erfinder und Chief Architect von Oracle CM SDK und Produktmanager Frank Closheim.

Erste Ergebnisse des neu formierten, internationalen Entwicklungsteams gehen deutlich über die ursprünglich definierten Ziele hinaus. ECMSDK ist eine robuste, skalierbare und flexible Entwicklungs- und Laufzeitumgebung für geschäftskritische ECM-Anwendungen, die nun auch für Oracle Database 12c freigegeben und auch mit Java 1.7 kompatibel ist. Das neue ECMSDK sorgt für mehr Performance durch die Unterstützung von In-Memory-Konzepten und verfügt über eine userfreundliche Management-Oberfläche. Darüber hinaus wird ECMSDK soziale Interaktionen an Inhalten ermöglichen. Hierzu stehen unter anderem kontextsensitive Konversationen und Benachrichtigungen bereit, die es beispielsweise ermöglichen, mit Kollegen über Inhalte zu diskutieren. Mit ECMSDK steht damit erstmals ein Open Source Produkt für Social ECM zur Verfügung.

Vielfältige Einsatzszenarien

Die Einsatzbereiche gehen weit über das klassische ECM hinaus. Dazu erklärt Frank Closheim, Produktmanager von ECMSDK: "Das Spektrum, das mit dieser Plattform abgedeckt werden kann, ist enorm. Unterschiedlichste Themen können äußerst effizient adressiert werden. Dies können Lösungen für anspruchsvolle ECM-Umgebungen, Themen wie Compliance, Datensicherheit, Archivierung, SAP-Integration und die Entwicklung von Social Enterprise und die Unternehmenskommunikation sein. Zudem sind komplexe Anforderungen rund um Content-Storage, transaktionsbasierte Dateisysteme und Big Data Applikationen leicht umsetzbar. Ich bin überzeugt, dass das ECMSDK die Community und auch alle ECM-Anwender in San Francisco begeistern wird."

Großes Interesse

Das Interesse an ECMSDK ist weltweit hoch. Auch neue Kunden, wie die Volkswagen AG und die Deutsche Bahn AG, haben sich bereits für die Technologie von inxire entschieden. „Die Unternehmen sehen die Zukunft der Technologie langfristig gesichert und wissen die Leistungsfähigkeit, Performance und Stabilität der Plattform enorm zu schätzen.", berichtet Toni Schnell (Geschäftsführer) aus zahlreichen Gesprächen mit Interessenten und Kunden.

Oracle OpenWorld 2014

Zur Oracle OpenWorld 2014, vom 28.9. bis 2.10. im Moscone Center, San Francisco, sind Kunden, Partner und Interessenten zum Besuch des inxire Standes 2343, Moscone South und zur Launch Party herzlich eingeladen. inxire feiert das neue Produkt ECMSDK und den Launch von www.ecmsdk.com.

Selbstverständlich können Sie sich auch in Deutschland vom 18. - 20. November bei der DOAG in Nürnberg persönlich und aus erster Hand über ECMSDK informieren.

Weiterführende Informationen finden Sie auf twitter.com/ecmsdk.

inxire.com

Die inxire GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Hersteller und Anbieter von inxire ECM, einer leistungsfähigen Plattform für anspruchsvolle Enterprise Content Management-Lösungen. Gegründet wurde die inxire GmbH 2002, als die Begriffe ECM und Enterprise 2.0 noch unbekannt waren. inxire hatte die Idee, eine Software zu entwickeln, die Unternehmen auf Basis einer sicheren und stabilen Plattform eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen für die Verarbeitung von Inhalten und Dokumenten bietet – eine Software für das Enterprise Content und Compliance Management in Unternehmen und Organisationen.

Die Strategie von inxire ist die Weiterentwicklung und Vermarktung eines standardisierten ECM-Produktes, mit dem neue Maßstäbe hinsichtlich Usability, Flexibilität, Sicherheit, Performance und Integration gesetzt werden. Mit Kunden wie Bundeswehr, UniCredit/HypoVereinsbank, Volkswagen, Talanx, UCB, General Motors, Deutsche Bahn oder TÜV Austria hat sich inxire einen Namen als zuverlässiger und effizienter ECM-Anbieter gemacht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten