PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 246882 (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH)
  • Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • Friedrich-Ebert-Allee 40
  • MAas InWEnt

Zum Praktikum nach Asien

Stipendium unterstützt berufliche Weiterbildung

(PresseBox) (Bonn, ) Mit dem neuen Stipendienprogramm "Praxisqualifizieurng in Asien" fördert InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH Praktika in der asiatisch-pazifischen Region. Studierende, Absolventen und Berufstätige bis 30 Jahre gewinnen so einen Einblick in die Arbeit von Unternehmen, Auslandshandelskammern, Delegiertenbüros und Repräsentanzen deutscher Wirtschafts- und Exportverbände. Während ihres drei- bis sechsmonatigen Aufenthaltes lernen sie fremde Märkte kennen, knüpfen berufliche Auslandskontakte und erweitern ihre Sprachkenntnisse. Sie erwerben interkulturelle Kompetenzen und sammeln erste Berufserfahrungen in einem internationalen Umfeld.

Von den Bewerbern werden sowohl der Nachweis eines Praktikantenplatzes als auch gute Sprachkenntnisse des Gastlandes oder sehr gute Englischkenntnisse erwartet. Ein Stipendium als Zuschuss zu den Lebenshaltungskosten im Ausland ist möglich.

Informationen und Bewerbungsunterlagen sind erhältlich bei:

InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH,
Friedrich-Ebert-Allee 40, 53113 Bonn,