PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 248767 (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH)
  • Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • Friedrich-Ebert-Allee 40
  • Martina Keppeler

Fortbildung in den USA

Marketing und Public Relations

(PresseBox) (Bonn, ) Vier Monate Intensivtraining in New York ermöglicht die InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH Nachwuchskräften mit dem Ziel, internationale Zusatzqualifikationen zu erwerben.

Die State University of New York in New Paltz vermittelt in einem zweimonatigen Studienkurs Kenntnisse in den Fächern Internationales Marketing und Public Relations. Sie fördert die sprachlichen und interkulturellen Fähigkeiten der Teilnehmer und bietet für acht Wochen Praktikumsplätze in Unternehmen verschiedener Branchen in New York City.

Das Angebot richtet sich an Studierende und Absolventen (ein Jahr nach Studienabschluss). Vorausgesetzt werden gute Englischkenntnisse, das Höchstalter liegt bei 30 Jahren. Die Programmkosten einschließlich Studiengebühren, Unterkunft, Praktikumsvermittlung und Versicherung betragen ca. $ 9.500 (ca. 7.600 Euro).

Die InWEnt gGmbH und die Universität sorgen für eine umfassende Vorbereitung und Betreuung der Teilnehmer. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2009, Programmbeginn ist der 18. August 2009.

Nähere Informationen und Bewerbungsunterlagen:
InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, Abteilung Amerika, Friedrich-Ebert-Allee 40, 53113 Bonn; Fon: +49 (228) 44 60 1233, Fax: -1222; america@inwent.org;
www.inwent.org/america