„Das ausgezeichnete Geschäftsergebnis ist auf die zahlreichen Abschlüsse in Deutschland sowie auf das erfolgreiche Neukundengeschäft im europäischen Ausland zurückzuführen“, nennt Peter Bollenbeck, Vorstandsvorsitzender der InVision Software AG, Gründe für die signifikante Steigerung des Umsatzes. So konnte InVision auch in den Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien und Schweden deutlich Marktanteile hinzugewinnen. Außerdem haben verschiedene Bestandskunden, unter anderem Blue Chips wie ABN AMRO, die Deutsche Telekom oder Vodafone, bestehende Installationen erweitert. „Unsere Kunden haben Vertrauen in die professionelle Arbeit und die erstklassigen Lösungen von InVision“, so Bollenbeck.
Auch 2005 stehen die Zeichen bei InVision auf Wachstum. Die Nachfrage nach webbasierten Workforce-Management-Lösungen in den ersten beiden Monaten hat sich im Vergleicht zum Vorjahreszeitraum bereits verdoppelt. So rechnet das Unternehmen auch in diesem Jahr mit Umsatzsteigerungen im hohen zweistelligen Bereich. „InVision ist eines der wenigen nicht börsennotierten Unternehmen, die ohne Fremd- oder Wagniskapital derart stark wachsen und dennoch profitabel sind. Unsere exzellente finanzielle Verfassung ermöglicht es uns, unsere Strategie unabhängig und langfristig zu verfolgen. Damit – und mit unserer Präsenz in Europa und Nordamerika – sind wir bestens für weiteres profitables Wachstum aus eigener Kraft gewappnet“, sagt Peter Bollenbeck.