• Jutta Kropp

InVision Software eröffnet neuen Standort in Hamburg

(PresseBox) (Ratingen, ) Die InVision Software AG (ISIN: DE0005859698), einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus und eröffnet eine neue Niederlassung in Hamburg. Von dort aus werden ab sofort die Kunden von InVision Software aus dem norddeutschen Raum betreut.

"Mit der Eröffnung unseres Büros in Hamburg bauen wir unsere Standortdichte in Deutschland weiter aus. Weitere Planungen für den süddeutschen Raum laufen bereits", so Peter Bollenbeck, CEO der InVision Software AG. "Diese Expansion geht einher mit unserer verstärkten Rekrutierung im Bereich Vertrieb und Professional Services. Aufgrund der beratungsintensiven Projekte zur Implementierung einer umfassenden Workforce-Management-Lösung wie InVision Enterprise WFM ist die Nähe zum Kunden für uns ein wettbewerbsrelevanter Vorteil."

Die InVision Software AG hat mit dem Hauptsitz der Gesellschaft in Ratingen und dem Entwicklungszentrum in Leipzig nun insgesamt drei Standorte in Deutschland. In Europa ist InVision mit 100-prozentigen Tochtergesellschaften in Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Schweden und Estland vertreten. Neben der südafrikanischen Tochtergesellschaft in Kapstadt hat InVision mittlerweile auch drei Niederlassungen in den Vereinigten Staaten.

Die InVision Software AG ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.

Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com .