• Jutta Kropp

InVision Software AG realisiert Workforce Management Projekt für Lufthansa

(PresseBox) (Ratingen, ) Die InVision Software AG (ISIN: DE0005859698), einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, hat aktuell einen Auftrag zur Realisierung eines umfassenden Projekts von Lufthansa erhalten. Das Unternehmen erteilte den Zuschlag an InVision nach erfolgreicher Durchführung eines Pilotprojekts in der ersten Hälfte dieses Jahres.

Die Workforce Management (WFM) Lösung InVision Enterprise WFM wird bei der Lufthansa an innerdeutschen Standorten implementiert, um den Einsatz von insgesamt rund 6.000 Mitarbeitern im Konzernbereich ‚Passage' effizienter zu planen. Neben der Optimierung der Personaleinsatzplanung kam es der Lufthansa bei der Auswahl des neuen WFM-Systems vor allem auf die integrierten Funktionen der Zeitwirtschaft an, die für weitere rund 6.000 Mitarbeiter relevant sind.

Lufthansa verspricht sich vom Einsatz der InVision Softwarelösung eine signifikante Steigerung sowohl der Planungsqualität als auch der Planungseffizienz und damit auch eine verbesserte Einsatzeffizienz. Eine web-basierte Dienstrequest-Möglichkeit und eine Schichttauschbörse erlauben zusätzlich die aktive Einbeziehung der Mitarbeiter in den Planungsprozess.

Peter Bollenbeck, CEO der InVision Software AG, erläutert: "Lufthansa gehört zu den innovativen Unternehmen, die das besondere Zukunftspotenzial der Optimierung des Personaleinsatzes erkannt haben. Daher ist es nur konsequent mit InVision auf eines der international führenden Workforce Management Systeme mit integrierter Zeitwirtschaft zu setzen."

Die InVision Software AG ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.

Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com .