Logistik ist ein strategisches Führungsinstrument im Management von weltweiten Supply Chains. Durch kombinierte Produktion in komplexen Netzen lassen sich wettbewerbsfähige Preise erzielen, ohne Wertschöpfung in Hochlohnländern aufgeben zu müssen. Das Zusammenwirken von Unternehmen in Wertschöpfungsnetzen erfordert intelligente Kommunikation und Steuerung, herausragende menschliche Leistungen und eine gut ausgebaute Infrastruktur, um die notwendige Mobilität für Personen und Güter tatsächlich gewährleisten zu können.
Neben Plenumsveranstaltungen und Outdoor-Sequenzen werden in 20 parallelen Fachsequenzen die Themen wie „Menschen – Motivation, Innovationskraft, Change Management, Umgang mit komplexen Systemen“, „Netze – Intelligente Produktion, Beschaffung & Distribution, Global Logistics, Netzwerkoptimierung, Mobilität & Infrastruktur“ sowie „Technologien – RFID, Mobile Dienste, Material Handling“ behandelt.
In diesem Jahr erwartet das Plenum u.a. Referate von Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Werner Wenning, Vorsitzender des Vorstands der Bayer AG und Franz-Josef Kortüm, Vorsitzender des Vorstands der Webasto AG.
Wie in den vergangenen Jahren ist Invest in Bavaria mit einem Messestand gemeinsam mit bayerischen Logistikregionen auf dem Kongress vertreten. Mit dabei sind die Regionen Bayerischer Untermain, Mainfranken, Oberfranken mit der Logistikagentur Oberfranken, dem Kuratorium Hochfranken, der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim, Ingolstadt, Neu-Ulm, Nürnberg, Regensburg und Straubing-Sand. Besuchen sie uns an unserem Messestand!
Im Rahmen der Fachausstellung stehen Ihnen gerne Ihre Ansprechpartner Herr Manuel Tschamler (Tel: 089/2162-2388) und Frau Edith Kuttner (Tel: 089/2162-2737) zur Verfügung.
Weitere Informationen zum 23. Deutschen Logistik-Kongress sowie zur Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen für den „Deutschen Logistik-Preis 2006“ finden Sie unter www.bvl.de.