Mikromorphe Inventux Technologie: neue Bestleistung von 132 Watt

(PresseBox) ( Berlin, )
Die Inventux Technologies AG hat bereits 14 Monate nach dem Produktionsstart entsprechend ihrer Technologie-Roadmap planmäßig Module mit mehr als 130 Watt Leistung produziert.

Die schadstofffreien und zukunftssicheren mikromorphen Dünnschichtmodule wurden im Rahmen der Serienproduktion in Berlin gefertigt. Roland Sillmann, Vorstand Technik der Inventux Technologies AG, erklärt zur neuerlichen Bestleistung: "Die Kombination aus kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und der Integration von Sprunginnovationen führte zu dieser internationalen Bestleistung", und fügt an: "Bezogen auf die Zellfläche ist uns mit der Leistungsklasse 130 der Wirkungsgrad-Sprung über die 10%-Marke gelungen."

Die sich rasant entwickelnden Modulwirkungsgrade der Inventux Technologies AG bestätigen die konsequente und erfolgreiche Technologie-Strategie des Unternehmens: die Auswahl der jeweils besten Technologiepartner für die verschiedenen Teilprozesse in der Produktion und die eigene hohe Entwicklungs- und Produktionskompetenz sorgen für eine unabhängige und zukunftssichere Positionierung im aktuell herausfordernden Marktumfeld.

"Als einzigem europäischen Anbieter von siliziumbasierter Dünnschichttechnologie gelingt es Inventux mikromorphe Dünnschichtmodule hoher Leistungen in Serie zu fertigen und über eine breite Fachkundenstruktur im Markt zu platzieren. Die gesammelten Erfahrungen in Produktion und Vertrieb bieten unseren Kunden Sicherheit und schaffen Vertrauen" sagt Christian Plesser, Vorstand Vertrieb und Marketing der Inventux Technologies AG.

Inventux Module der X-Series MICROMORPH werden derzeit überwiegend in den Leistungsklassen 115 und 120 Watt vertrieben; der Anteil der Leistungsklasse 125 steigt kontinuierlich.