Pressemitteilung BoxID: 148517 (INVENSITY GmbH)
  • INVENSITY GmbH
  • Parkstraße 22
  • +49 (611) 504 754 0

Michael Krause neuer Vorsitzender der Invensity Academy

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Michael Krause ist zum Vorsitzenden der Invensity Academy ernannt worden. Der neue Akademie-Chef zeichnet für alle Aktivitäten in Zentraleuropa verantwortlich. Die Invensity Academy gilt als eines der besten "Trainingslager" für Technologieberater, die durch lebenslanges Lernen stets auf der Höhe der Zeit bleiben wollen. Träger der Akademie ist ein weit verzweigtes Netzwerk von Trainern und Mentoren, die nach strengen Maßstäben ausgewählten Nachwuchskräften bei der Entwicklung ihrer Karriere helfen.

Der Diplom-Elektroingenieur (Fachrichtung Automatisierungstechnik) hat als Berater bei zahlreichen Projekten an verantwortlicher Stelle mitgearbeitet. Er war unter anderem bei FJA und Vodafone Information Systems als Senior Consultant und Trainer engagiert. Bei Vodafone war er in die Projekte Mobile Internet Protocol, Vodafone live und Instant Messaging maßgeblich involviert. Weitere Projekte bescherten ihm über die Telekommunikation hinaus Erfahrungen in so unterschiedlichen Branchen wie dem Finanzdienstleistungssektor und der Automobilindustrie.

Die Invensity Academy arbeitet branchenübergreifend als Institut für lebenslanges Lernen. Die Aus- und Weiterbildung für Manager und Consultants erfolgt parallel zum Beruf. Der frisch gebackene Akademie-Vorsitzende Michael Krause berichtet in der neuen Funktion direkt an den CEO der Innovations-Beratungsgesellschaft.

Die Invensity GmbH ist eine aufstrebende deutsche Technologie- und Innovationsberatung mit Hauptsitz in Wiesbaden. Mit einer eigenen Academy und dem eigenen Innovation Center gewährleistet Invensity dauerhafte Spitzenleistung für namenhafte Unternehmen im Forschungs- und Entwicklungsbereich. Mit hochwertigen Schulungen fördert Invensity Wissen, Talente sowie Kompetenzen der Mitarbeiter. Auf dieser Basis werden in den Centers of Excellence projektübergreifend Methoden und Kompetenzen von den Consultants entwickelt und ausgebaut.