invenio AG Eisenstrasse 9 65428 Rüsselsheim, Deutschland http://www.invenio.net
Logo der Firma invenio AG
invenio AG

Jährliche Weihnachtsspende von invenio an Bärenherz übergeben

Engineering- und Technologieunternehmen spendet 5.000 Euro an Wiesbadener Kinderhospiz

(PresseBox) (Rüsselsheim, )
Alle Eltern wünschen sich für ihre Kinder vor allem Eines: Gesundheit. Leider geht dieser Wunsch nicht für jedes Kind in Erfüllung. Die Diagnose einer schweren Krankheit mit geringer Lebenserwartung stellt das Leben für alle Beteiligten auf den Kopf – emotional, organisatorisch, finanziell. Das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden steht tagtäglich den Kindern selbst, den Eltern, Geschwistern und Angehörigen in dieser schweren Zeit unterstützend zur Seite. Durch ihr Engagement mit Herz finden Trauer, aber auch Freude ihren Raum und lassen die Last aus schweren Tagen etwas leichter werden.

Insbesondere in der sonst von strahlenden Kinderaugen geprägten Weihnachtszeit berühren die Schicksale der Kinder und die großartige Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bärenherz die Menschen – so auch invenio-Vorstand Kai F. Wißler. Als langjähriger Pate der Bärenherz Stiftung pflegt invenio deshalb bereits seit Jahren eine innige Beziehung zu der sozialen Einrichtung und fördert 2021 zum elften Jahr in Folge das Engagement. „Besonders in einer Zeit, die uns alle vor wirtschaftliche Herausforderungen stellt müssen wir uns stets vor Augen halten, dass es Familien gibt, die mehr denn je unsere Unterstützung brauchen. Deshalb sehen wir es als unsere unternehmerische Pflicht an, diesen Familien beizustehen und die großartige Arbeit der Bärenherz-Stiftung mit einer von Herzen kommenden Spende zu unterstützen”, erläutert Herr Kai F. Wißler.

Am Dienstag, dem 07.12.2021 hat Herr Kai F. Wißler die Spende symbolisch an die Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung, Anja Eli-Klein übergeben. Ganz im Sinne von Mitarbeitern und Kunden wird dafür auf Weihnachtsgeschenke verzichtet, um durch die Spende vielleicht einen kleinen Beitrag zu strahlenden Kinderaugen leisten zu können.

invenio AG

Über invenio:

Die international tätige invenio-Gruppe ist ein Engineering- und Technologievorreiter, der Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit innovativen Lösungen überzeugt. Das präzise Zusammenspiel der Geschäftsfelder Entwicklung, Software, Fertigung, Automation (Robotik) und Beratung sowie mehr als 35 Jahre Erfahrung machen invenio zum anerkannten und verlässlichen Partner für alle Phasen des Engineering-Prozesses.

Auf die invenio-Leistungen und -Technologien für smarte Software-Lösungen und intelligente kognitive Software-Produkte vertrauen beispielweise Kunden aus der Fahrzeugindustrie, der Medizintechnik, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Haushaltsgeräteindustrie (Consumer Goods). Gemeinsam steht die gesamte invenio-Gruppe weltweit mit 1.580 Experten für modernes Engineering und nachhaltige technische Lösungen. Allein in Deutschland konnte invenio 2020 einen Umsatz von 45 Millionen Euro generieren.

2021 konnte invenio mit dem Quality Monitor 4.0 und integrierter Künstlicher Intelligenz in der Kategorie 'Excellence in Business to Business - Information Technologies I Functional Software' die Jury überzeugen und ist mit dem German Innovation Award ausgezeichnet worden. FOCUS-MONEY und Deutschland Test haben invenio 2021 zudem als 'Digital Champion' prämiert. Das Nachrichtenmagazin FOCUS zeichnete 2020 wiederholt die bei invenio gebotenen ʹTop Karrierechancenʹ aus und bescheinigte dem Unternehmen bereits zum siebten Mal in Folge, einer der Top Arbeitgeber in Deutschland zu sein. Innovationskraft und Risikobereitschaft bewiesen auch Alfred Keschtges und Kai F. Wißler: Die invenio-Vorstände konnten den Wettbewerb um den begehrten Unternehmerpreis ʹEntrepreneur des Jahresʹ in der Kategorie ʹDienstleistungʹ für sich entscheiden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten