Mit dem zusätzlichen Kapital wird der Vertrieb der inubit AG ausgebaut und die Internationalisierung beschleunigt. Die positive Entwicklung der inubit AG legte den Grundstein für die Entscheidung der Investoren, erneut in inubit zu investieren. Dies bestätigt auch, dass die Unternehmensausrichtung der letzten Jahre richtig war. Zu den Kunden der inubit AG gehören bereits heute internationale Unternehmen wie Siemens, MAGNA STEYR, Sanofi-Aventis und Burger King. Die inubit AG hat sich somit eindrucksvoll vom klassischen EAI-Anbieter zum einzigen Anbieter einer Integrationssoftware mit einem durchgängigen Ansatz von der Geschäftsprozessmodellierung über deren technische Umsetzung bis hin zur Überwachung und Auswertung entwickelt.
Dr. Torsten Schmale, Vorstand der inubit AG, äußerte sich wie folgt zu der erfolgreichen Kapitalerhöhung: "Das Vertrauen der Investoren zeigt uns, dass die Strategie von inubit richtig ist. In den letzten Jahren haben wir als Technologieführer eine sehr gute Positionierung im deutschsprachigen Markt erreicht und können nun mit dem eingebrachten Kapital die weitere Internationalisierung vorantreiben".
Karsten Haesen, Vorstand des Neuinvestors Ventegis Capital AG, führte aus: "Wir beobachten die Entwicklung der inubit seit dem Jahr 2001. Heute sind wir der Überzeugung, dass die inubit mit ihrem Integration Server ein weltmarktfähiges Produkt hat. Es erleichtert den Unternehmen, Kosten einzusparen, indem entscheidungsrelevante Informationen in Real-Time zur Verfügung gestellt werden. Unsere Beteiligung soll in erster Linie dem Ausbau des internationalen Vertriebs dienen."