Pressemitteilung BoxID: 124182 (inubit AG)
  • inubit AG
  • Schöneberger Ufer 89-91
  • Andrea Tauschmann

inubit Prozesspakete GUSI und SINFOS auf 8. ECR-Tag

(PresseBox) (Berlin , ) Die inubit AG, ein führender Anbieter für ganzheitliches Business Process Management, präsentiert auf dem 8. ECR-Tag erstmals die neuen Prozesspakete GUSI und SINFOS, die speziell der Interaktion und Prozessoptimierung zwischen Handel und Industrie dienen.

Mit dem inubit Prozesspaket GUSI können Vorlieferanten nun schneller und einfacher an die Konsumgüterhersteller angebunden werden. Bisher war die informationstechnische Prozessintegration für viele dieser Unternehmen ein nicht realisiertes Effizienzpotential. Ursache dafür waren nicht unzureichende technische Lösungen, sondern eine allgemeine Unsicherheit, wie die Geschäftsprozesse und Schnittstellen in einer solchen neuen Form der Zusammenarbeit gestaltet werden müssen. Daher besteht das inubit Prozesspaket GUSI aus einem direkt einsetzbaren Set aus Prozessmodellen, Work-flows und Schnittstellen für die GUSI-konforme Supply Chain Integration. HTML- und Prozesshandbücher, Ampelsysteme und Eskalationsroutinen sowie Report-Diagramme unterstützen die schnelle und einfache Integration.

Auch der Zugang zur zentralen Datenbank für Artikelstammdaten der SINFOS GmbH wird durch inubit vereinfacht. Das inubit Prozesspaket SINFOS enthält die erforderlichen Schnittstellen und Datentypen für eine direkte Anbindung an den Datenpool auf Basis von EDIFACT-Nachrichten und wahlweise X.400, AS/2, FTP oder E-Mail. Somit können die Unternehmen aus Industrie und Handel ihre Geschäftsprozesse optimieren, indem sie Stammdaten nicht bilateral, sondern multilateral über den zentralen SINFOS-Pool abgleichen. Eine Anpassung an die individuelle Unternehmens-IT mit dem inubit Prozesspaket SINFOS kann hierbei schnell und unkompliziert vorgenommen werden. Damit ist jedes Unternehmen in der Lage, unabhängig von Datenformaten und Transferprotokollen Stammdaten elektronisch abzufragen und auszutauschen. Der Heterogenität des Marktes wird somit Rechnung getragen und völlig unterschiedliche Firmen können per elektronischem Datenaustausch miteinander kommunizieren.

Sie finden die inubit AG während der ECR-Tage im Rahmen der Fachausstellung auf dem Stand Nr. 4.

Die inubit AG, ein führender Anbieter für Business Process Management (BPM) mit der einzigen komplett durchgängigen BPM-Software am Markt, unterstützt Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse durch standardisierte Software und branchenfokussierte und -neutrale Lösungen. Durch die effektive, plattform- und applikationsunabhängige Daten-, Prozess- und Geschäftspartnerintegration erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen – und das mit einem schnellen Return on Investment. Den innovativen Charakter der BPM-Software „inubit IS“ unterstreichen zahlreiche Auszeichnungen, wie u.a. der EAI-Award und der Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie BPM.