Ansprechpartner:in Frau Andrea Tauschmann +49 30 726112255

Erfolgreicher Launch der inubit EDI-Box/AS2

Nachdem die inubit EDI-Box/AS2 sehr erfolgreich auf der CeBIT 2005 präsentiert wurde, gewinnt das Neuprodukt der inubit AG nun eine Sonderauszeichnung des Innovationspreises 2005 der Initiative Mittelstand

Mit der inubit EDI-Box/AS2 erweitert die Berliner inubit AG ihr Angebotsportfolio durch ein weiteres innovatives Produkt. Zur Realisierung des Electronic Data Interchange (EDI) steht neben der Integrationslösung über den inubit Business Integration Server (inubit IS) nun auch eine leistungsstarke Hardware/Software-Kombination zur EDI-Konvertierung "out-of-the-box" zur Verfügung.

Die speziell auf KMUs abgestimmte inubit EDI-Box/AS2 erlaubt die schnelle Umsetzung von EDI-Szenarien in Branchen wie z. B. Handel/Retail, Automotive oder Logistik. Dabei bietet sie gerade für die Anforderungen kleiner und mittelständiger Unternehmen entscheidende Vorteile: Die Lösung wird inklusive vorkonfigurierter Hardware geliefert, somit erhält der Kunde ein einfaches, schnelles und kostengünstiges Komplettpaket. Anwenderorientierte, standardisierte Partnerprofile ermöglichen die EDI-Anbindung der Geschäftspartner ohne Anpassungsaufwand. Bei wachsenden Anforderungen im Bereich des elektronischen Datenaustauschs, z.B. durch die Abbildung komplexerer Geschäftsprozesse oder die enge Integration des Warenwirtschaftssystems, kann jederzeit ein Upgrade auf eine höhere Edition des inubit IS erfolgen.

Die intelligente, einfache und dabei hochstandardisierte Konzeption der inubit EDI-Box/AS2 hat auch die Jury des Innovationspreises 2005 der Initiative Mittelstand überzeugt. Als "erster EDI-Konverter als Embedded System" wurde die inubit EDI-Box/AS2 mit einer Sonderauszeichnung in der Kategorie Logistik prämiert.