Die neue TOPCALL Plattform ermöglicht es den Kunden, automatisierte und messbare Geschäftsprozesse sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit externen Lieferanten bzw. Dienstleistern zu realisieren. Mit der Umstellung und Automatisierung von unstrukturierten Informationen (Papier/Fax) auf strukturierte Daten gelingt es Unternehmen, Informationen effizienter zu kommunizieren und weiterzuverarbeiten. Die Papier/Fax-Automatisierung und die Business Process Automation (BPA) sind heutzutage ein absolutes Muss für die Unternehmen und bilden den logischen nächsten Schritt in Richtung Real-Time Enterprise. „Der gemeinsame Ansatz von TOPCALL und inubit liegt dabei in der Priorisierung der Geschäftprozesse, auf die eine einzige Plattform ausgerichtet ist. Diese Plattform ist in der Lage, alle involvierten Kommunikationskanäle zu bedienen“, erläutert Herbert Blieberger, CEO der TOPCALL International AG.
Schon ab November 2004 wird eine erste Version der neuen TOPCALL Plattform für den produktiven Einsatz zur Verfügung stehen. Zu deren Leistungsumfang gehören bereits Fax- Inbound, Workflow-Management, SAP R/3 -Connector und Fax-OCR. Als erstes Solution Set wird Fax2ERP auf der neuen TOPCALL Platform im Dezember 2004 bereitgestellt. Weitere Solution Sets und Workflows werden im Jahr 2005 für Kunden freigegeben.
Die Umsetzung des gesamten Leistungsumfangs von TOPCALL in strategischen Kundenprojekten wird durch den neuen Geschäftsbereich Business Automation Services (BAS) unter Leitung von Gerhard Graf unterstützt. BAS wird schwerpunktmäßig Consulting-Leistungen und Professional Services für TOPCALL Kunden erbringen und sich hierbei insbesondere auf die neuen Funktionsbereiche der TOPCALL Plattform und den internationalen Roll-out fokussieren.
„Mit dieser starken Partnerschaft setzt die inubit AG erfolgreich ihren Weg zur weiteren Internationalisierung der Unternehmensausrichtung fort und gewinnt Zugang zum weltweiten Unified Communication Markt“, kommentiert Dr. Torsten Schmale, Vorstand der inubit AG, die strategische Partnerschaft mit TOPCALL. Über
Über die TOPCALL International AG (Wiener Börse: TOPC):
TOPCALL ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren
Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP oder CRM Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der "Fortune 500" Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL's weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 26 Niederlassungen und 14 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Das Unternehmen ist unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market
an der Wiener Börse seit 19. Dezember 2002 gelistet.Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809.
Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.com verfügbar.
Kontakt bei TOPCALL:
Herbert Blieberger
Tel/Fax: +43.1.86 35 3-0 / -8137
E-Mail: herbert.blieberger@topcall.com