PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 350258 (INTZEIDIS Consulting - Außenwirtschaftsberatung Griechenland)
  • INTZEIDIS Consulting - Außenwirtschaftsberatung Griechenland
  • Leopoldstraße 23
  • Konstantinos Intzeidis
  • +49 (89) 30002077

Online-Werbemarkt in Griechenland wächst zweistellig

(PresseBox) (München , ) Trotz Wirtschaftskrise haben die Umsätze mit Werbung im Internet in Griechenland einen neuen Höchstwert erreicht. Die Erlöse des griechischen Online-Werbemarktes seien laut dem Interactive Advertising Bureau (IAB Hellas) gegenüber 2008 um 42 % auf 57,8 Millionen Euro gestiegen. Den höchsten Zuwachs erzielten die Handelsbranche (+126 %), der Finanzsektor (+94 %), die Telekommunikationsanbieter (+77 %) und die Konsumgüterindustrie (+28 %). Die wichtigsten Werbekunden im Internet sind laut der Erhebung von IAB der Finanzsektor und die Telekommunikationsanbieter. Mit gut 26,36 Millionen Euro steuern sie den größten Anteil zum Online-Werbemarkt bei. Zu den Top-Fünf-Werbern zählten außerdem die Unternehmen der Konsumgüterindustrie mit einem Online-Werbebudget von insgesamt 7,34 Millionen Euro, die Handelsunternehmen mit 5,90 Millionen Euro sowie die Kfz-Firmen mit 3,06 Millionen Euro. Die veröffentlichten Zahlen sind Bruttozahlen und umfassen nur dir Displaywerbung, da keine Zahlen über anderen Online-Werbeformen wie z. B. Suchmaschinenwerbung existieren.

Als Außenwirtschaftsberatung Griechenland bietet INTZEIDIS Consulting deutschsprachigen Unternehmen professionelle Unterstützung und Betreuung bei ihren Aktivitäten in Griechenland. Weiterhin gehört die Beratung griechischer Firmen in Deutschland zum Aufgabenportfolio von INTZEIDIS Consulting. Das Ziel von INTZEIDIS Consulting ist, Unternehmen bei der Anbahnung ihrer Geschäftsbeziehungen zu unterstützen, sie darüber hinaus mit Besonderheiten des griechischen Marktes vertraut zu machen und das nötige Know-how für den erfolgreichen Markteinstieg zu liefern. Das Serviceangebot umfasst: Geschäftspartnersuche, Business Development, Markteintrittsstrategien, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Firmenauskünfte, Implementierung, Personalsuche, Lizenzmanagement, Medienanalysen, M&A und Lobbying sowie das zweisprachige B2B Außenwirtschaftsportal (deutsch-griechisch). Weitere Informationen im Internet unter: www.intzeidis.de