Story Box-ID: 52569

Intrinsyc Software International, Inc. 700 West Pender St. V6C 1G Vancouver, Kanada http://www.intrinsyc.com
Logo der Firma Intrinsyc Software International, Inc.
Intrinsyc Software International, Inc.

CeBIT: Die neue Generation der Navigationssoftware - "Destinator 6"

Destinator Technologies präsentiert neue Produktrange auf der CeBIT 2006 - Zusätzliches Thema am Stand: Erweitertes TMC

(PresseBox) (München, )
Destinator Technologies, Spezialist für mobile Navigation, wird anlässlich der CeBIT 2006 ein völlig überarbeitetes Produktspektrum präsentieren. Statt der bisher am Anwendergerät ausgerichteten Produkte "Destinator PN", "ND" und "SP" wird es einen übergreifenden Namen geben, der sich am Jahr der Veröffentlichung orientiert: Am Stand D56 in Halle 11 kann der Besucher alles über das neue "Destinator 6" erfahren, das sowohl für Pocket-PCs als auch für Handys erhältlich sein wird. Die neue Version der bewährten Navigationssoftware ist aufgrund zahlreicher Neuerungen endgültig kein Experten-Tool mehr, sondern eine schnelle, leicht zu bedienende Navigationshilfe für jedermann.

Zeitgleich mit Destinator 6 wird auch eine Erweiterung des TMC-Services vorgestellt: Dank neuer Technologien wird es in Zukunft möglich sein, länderübergreifend ohne zusätzliche laufende Kosten aktuelle Verkehrsinformationen zu erhalten. Destinator 6 wird dann als erstes mobiles System nicht nur auf die frei verfügbaren Informationen zurückgreifen, die von Radiostationen ausgestrahlt werden, sondern auch auf die kostenpflichtigen Verkehrsinformationen, die von spezialisierten Dienstleistern aus dem fließenden Verkehr ermittelt und „in realtime“ an das Navigationsgerät geliefert werden ("TMC Pro"). So können Staus automatisch umfahren werden, bevor man hineingerät.

Ein weiteres Thema am Destinator-Stand ist die Navigation mittels direkt vom Handy per SMS abgefragten Zielpunkten ("POIs"). Ein neuer Service-Partner ermöglicht es Destinator-Nutzern, per SMS Adressdaten abzufragen und diese Adresse sofort als Zielpunkt per Navigation anzufahren. Dieser Dienst ist voraussichtlich ab Frühjahr 2006 nutzbar und wird auf der CeBIT als "Show-Case" demonstriert.

Destinator Technologies ist dieses Jahr erstmals mit einem großen eigenen Messestand auf der CeBIT vertreten. Dort präsentieren sich auch mehrere Partner, die ihre Produkte und Services rund um die mobile Navigation vorstellen: Acer als Brand Partner, Malata als Hardware / OEM-Partner, das PDA Solutioncenterals Channel Partner sowie iPublish / Merianals Content Partner.

Intrinsyc Software International, Inc.

Die Destinator Technologies GmbH erleichtert mobilen Menschen die Orientierung: sie entwickelt und vertreibt Navigationslösungen für den Einsatz auf tragbaren Endgeräten. Entscheidende Ort- und Ziel-Informationen sind so jederzeit und überall für jeden Nutzer entsprechend seiner persönlichen Bedürfnisse verfügbar, zum Beispiel auf PDA, PNA oder Smartphone. Dafür arbeitet Destinator Technologies mit führenden Hardware- und Mobilfunkanbietern zusammen. Erst 2004 gegründet, ist die europäische Niederlassung eine der führenden Unternehmen im Markt für mobile Navigation. Die Muttergesellschaft Destinator Technologies Inc. mit Sitz in Toronto, Kanada, unterhält Standorte in USA, Deutschland, Israel, Taiwan und China.

Destinator-Software zeichnet sich durch das konkurrenzlos schnelle Re-Routing, einfache Nutzung sowie hochaktuelles Kartenmaterial aus, was entscheidend ist, da sich zum Beispiel in Deutschland jährlich bis zu 15 Prozent der Straßenverläufe ändern. Zudem profitiert der Endnutzer von der Internationalität des Unternehmens: Für fast jedes Land der Erde ist aktuelles Kartenmaterial in elektronischer Form erhältlich. Mobile Navigation erfreut sich unter anderem wegen der ermöglichten Zeit-, Stress- und Kraftstoffersparnis einer wachsenden Nachfrage. Lösungen von Destinator Technologies bringen Autofahrer schneller und auf kürzerem Weg zum Ziel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten