Story Box-ID: 488696

IntraLinks GmbH An der Welle 6 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.intralinks.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
Logo der Firma IntraLinks GmbH
IntraLinks GmbH

IntraLinks führt Connect für Unternehmen ein: Kontrolle und Compliance für unternehmensübergreifende Zusammenarbeit

IntraLinks stärkt das Vermögen von IT, volle Kontrolle und umfassende Verwaltung von Inhalten zu bewahren und ermöglicht Zusammenarbeit mit Partnern und im Team jenseits der Firewall

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
IntraLinks Holdings, ein führender Anbieter von Lösungen zum Austausch kritischer Daten, gab heute die Einführung von IntraLinks Connect für Unternehmen bekannt. IntraLinks Connect ist eine an Unternehmen ausgerichtete Plattform, die es jedem Mitarbeiter innerhalb oder außerhalb des Unternehmens ermöglicht, Inhalte auszutauschen und mit geschäftlichen Partnern jenseits der Firewall zusammenzuarbeiten, während gleichzeitig den Anforderungen an Unternehmenskontrolle, Sicherheit und Compliance entsprochen wird.

Als ein anerkannter Marktführer auf den Gebieten Teamarbeit und virtuelle Datenräume hat IntraLinks den Austausch und die Kontrolle von Daten in Bereichen wie strategische Transaktionen und Biowissenschaften möglich gemacht. Mit Einführung von IntraLinks Connect für Unternehmen hat IntraLinks nun seine wegweisenden Kompetenzen in Kontrolle, Sicherheit, Compliance und Wirtschaftsprüfung auf alle Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens ausgeweitet. Darüber hinaus ermöglicht die Abonnements-basierte Preisgestaltung von IntraLinks Connect eine einfache Umsetzung im gesamten Unternehmen.

"IntraLinks Connect sorgt dafür, dass wir Originaldokumente in einer Umgebung verschicken und erhalten können, die sicherer als E-Mail und traditionelle Post ist", so Kathy Rowley, Senior Vice President für Legal and Tax von e-Rewards. "Nach einer erfolgreichen Testphase haben wir IntraLinks im Dezember 2011 eingeführt. Wir setzen die IntraLinks-Plattform ein, um firmeneigene, vertrauliche Informationen, wie Finanzunterlagen, Dokumente zur Steuerprüfungsrückmeldung und unsere Unternehmensdokumente für die jährliche Versicherungserneuerung nachzuverfolgen, zu senden und zu verwalten."

IntraLinks Connect bietet auch die langfristige Transparenz und Kontrolle von Inhalten. Mit integrierter Rechteverwaltung, fein abgestimmten Berechtigungen und umfassenden Prüfungspfaden erlaubt IntraLinks Connect den Unternehmen, hochsensible Daten auszutauschen, ohne jemals Transparenz und Kontrolle des Inhalts aufzugeben.

"Kollaboration bedeutet zunehmend, Menschen, Systeme und Informationen zu vernetzen, um das Arbeiten zu ermöglichen", erklärt Michael Fauscette, Group Vice President für Software Business Solutions von IDC. "In dieser neuen Welt fühlen sich Mitarbeiter autorisiert, alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge zur Erledigung ihrer Arbeit zu nutzen. Obwohl diese Mitarbeiter versuchen das Richtige zu tun, benutzen sie dabei auch Tools, die nicht von der IT genehmigt sind, was möglicherweise erhöhte Risiken für die Sicherheit oder den Schutz des geistigen Eigentums mit sich bringt. IntraLinks Connect ist Teil einer neuen Generation von Werkzeugen, die auf den Aufbau von nutzerorientierten, kollaborativen Umgebungen in Unternehmen ausgerichtet sind und dennoch gleichzeitig für Sicherheit, Kontrolle und Schutz des geistigen Eigentums sorgen."

Außerdem stellt IntraLinks Connect eine Plattform dar, um aktuelle Investitionen in die Infrastruktur des Unternehmens über die Firewall hinaus sicher auszuweiten. Zum Beispiel ist IntraLinks Connect mit Microsoft SharePoint kombinierbar, um einen sicheren Dokumentenaustausch von auf Sharepoint gespeicherten Inhalten mit externen Partnern und Kunden zu ermöglichen.

"Unternehmen vertrauen seit 15 Jahren ihre kritischsten Geschäftsvorgange IntraLinks an", so Fahim Siddiqui, Chief Product Officer von IntraLinks. "Ab sofort befähigt IntraLinks die IT-Abteilungen, ihre Kontrolle auf die gesamte Unternehmensebene und Sicherheit sowie Compliance auch auf alle Geschäftsanwender innerhalb einer Organisation auszuweiten, wenn sie Geschäftstransaktionen jenseits der Firewall durchführen."

Mit IntraLinks Connect kombiniert IntraLinks seine marktführende Kollaborationsplattform mit Schnittstellen für unternehmensübergreifende Integration, mobilem Zugang und einem Abonnements-basierten Preismodell, um Unternehmen eine einfache Implementierung zu ermöglichen.

IntraLinks GmbH

IntraLinks ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen im Bereich Software als Dienstleistung (Software-as-a-Service) zum sicheren Verwalten von Inhalten, Austausch kritischer Geschäftsinformationen und zur unternehmensinternen und unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit. Mehr als eine Million Fachleute in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Pharmazie, Biotechnologie, Verbraucher, Energie, Industrie, Recht, Versicherungen, Immobilien und Technologie sowie Behörden haben die benutzerfreundlichen, Cloud-basierten Lösungen von IntraLinks eingeführt. Anwender von IntraLinks sind in der Lage, datenintensive Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu beschleunigen, behördliche Vorgaben und Anforderungen an das Risikomanagement zu erfüllen und mit Kunden, Partnern und Dritten auf sichere, nachvollziehbare und regelkonforme Art und Weise zusammenzuarbeiten. Fachleute von mehr als 800 Unternehmen der Fortune 1000 haben Lösungen von IntraLinks eingesetzt. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte www.intralinks.com oder http://blog.intralinks.com. Sie können IntraLinks auch auf Twitter unter http://twitter.com/intralinks oder Facebook unter www.facebook.com/IntraLinks folgen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten