Story Box-ID: 494397

Intra2net AG Mömpelgarder Weg 8 72072 Tübingen, Deutschland https://www.intra2net.com
Ansprechpartner:in Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma Intra2net AG

Intra2net AG präsentiert Intranator Security Gateway

Umfassende IT-Security-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen bietet Netzwerk-, E-Mail- und Web-Sicherheit

(PresseBox) (Tübingen, )
Mit dem Intranator Security Gateway stellt die Intra2net AG (www.intra2net.com) eine umfassende IT-Sicherheitslösung vor, die speziell auf den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen ab fünf Benutzer zugeschnitten ist.

Die UTM-Software-Appliance (Unified Threat Management) deckt die Bereiche Netzwerk-, E-Mail- und Web-Sicherheit ab und kann auf beliebiger Standard-Hardware installiert werden.

Basierend auf einem besonders sicheren, gehärteten Linux-System fungiert die Appliance als Gateway zwischen Firmennetzwerk und Internet und schützt zuverlässig vor Bedrohungen wie Viren, Trojanern, unbefugten Netzwerkzugriffen oder Spam.

Maximale Sicherheit bei der E-Mail-Kommunikation

Ein Schwerpunkt des Intranator Security Gateway ist die Absicherung der E-Mail-Kommunikation. Durch die Kombination von Anti-Spam-, Anti-Virus- und Content-Filter-Funktionen werden unerwünschte oder gefährliche Mails und Dateianhänge gestoppt, bevor sie den Mailserver erreichen. Optimal abgestimmte Filtersysteme gewährleisten eine konstante Spam-Erkennungsrate von über 99 Prozent. Dies führt zu einer deutlichen Entlastung des Mailservers durch die Reduzierung des E-Mail-Aufkommens.

Drei Anti-Virus-Scan-Engines mit vollautomatischen Updates und Quarantänezone schützen vor Schadsoftware und Phishing-Mails. Gefährliche Dateianhänge und bislang unbekannte Viren werden durch den Content-Filter automatisch und proaktiv blockiert.

Mehrstufige Zugriffs- und Nutzungskontrolle

Um unbefugte Netzwerkzugriffe wirksam zu verhindern, setzt das Intranator Security Gateway auf eine mehrstufige Firewall (inklusive Stateful Packet Inspection, NAT, DMZ und DoS-Schutz). Per VPN können hochsichere, verschlüsselte Zugänge für Mitarbeiter im Außendienst, in anderen Niederlassungen oder im Home Office eingerichtet werden. Dabei werden neben PCs und Notebooks auch verschiedene Smartphones unterstützt.

Zur Reglementierung der Internet-Nutzung und bestimmter Online-Dienste an den Arbeitsplätzen können Sperr- und Freigabelisten eingesetzt werden und Webzugriffe anhand von URLs, Inhalten und Dateitypen kontrolliert werden. Dabei sind auch zeitgesteuerte Regelungen umsetzbar. Auswertungen, Reportings und Statistiken erfolgen datenschutzkonform (4-Augen-Prinzip).

Die Konfiguration und Bedienung der Sicherheitslösung läuft bewusst einfach und übersichtlich über den Internet-Browser und ist auch ohne spezielle Vorkenntnisse möglich.

"Die meisten am Markt verfügbaren UTM-Lösungen sind auf Unternehmen mit mindestens 50 PC-Arbeitsplätzen ausgerichtet", erklärt Steffen Jarosch, Vorstand der Intra2net AG. "Für kleinere Firmen sind diese Produkte oft schwer zu administrieren und zudem mit Features überladen, die in der Praxis selten benötigt werden. Mit dem Intranator Security Gateway haben wir deshalb ganz bewusst eine Lösung entwickelt, die die tatsächlich wichtigen Features in einer leistungsfähigen Appliance mit einem transparenten und kostengünstigen All-Inclusive-Lizenzmodell kombiniert. Kleine Unternehmen müssen sich damit nicht mehr auf einen mehr oder weniger effektiven, bunten Mix aus Sicherheitslösungen verlassen, sondern erhalten ein einfach und schnell startklares Komplettpaket."

Preise und Verfügbarkeit:

Intranator Security Gateway ist ab sofort verfügbar und kann über die rund 200 Fachhandelspartner der Intra2net AG bezogen werden. Die Basislizenz inklusive fünf Benutzer kostet 350,- Euro. Je nach Unternehmensgröße sind zusätzliche Lizenzen zu Preisen zwischen 70,- und 19,- Euro pro Benutzer erhältlich. Alle Angaben verstehen sich zzgl. MwSt. Lizenzen beinhalten Anti-Virus, Anti-Spam, Content-Filter und jeweils Updates für zwölf Monate.

Eine 30 Tage gültige Testversion steht unter http://www.intra2net.com/... zum Download bereit.

Website Intra2net AG

Intra2net AG

Seit 2001 ist die Intra2net AG spezialisiert auf umfassende IT-Sicherheitslösungen zur Anbindung von Unternehmen an das Internet. Zu den Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen. Zusammen mit rund 200 Fachhändlern werden über 3.000 Kunden betreut. Damit vertrauen mehr als 50.000 Anwender den Produkten der Intra2net AG.

Web: www.intra2net.com

Wichtiger Hinweis: