Pressemitteilung BoxID: 187210 (INTHERMO GmbH)
  • INTHERMO GmbH
  • Roßdörfer Str. 50
  • 64372 Ober-Ramstadt
  • Achim Zielke

INTHERMO firmiert jetzt als GmbH

(PresseBox) (Ober-Ramstadt, ) Der mittelständische Holzbauzulieferer INTHERMO ist ab sofort eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Das Unternehmen ist durch formwechselnde Umwandlung aus der nicht-börsennotierten INTHERMO Aktiengesellschaft hervorgegangen. Zu Geschäftsführern der INTHERMO GmbH (Amtsgericht Darmstadt HRB 85525) wurden Dr. Dietmar Chmielewski und Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal bestellt. Sämtliche Liefer- und Abnahmeverträge bleiben vollumfänglich gültig. Das teilte das zur Caparol-Firmengruppe gehörende Unternehmen auf Anfrage mit. Weitere Informationen: www.inthermo.de

INTHERMO GmbH

Das ursprünglich in Nordrhein-Westfalen gegründete Unternehmen ist seit Herbst 2006 eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Deutschen Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co. KG (Caparol-Firmengruppe). Aus der verstärkten Nutzung der Forschungs- und Entwicklungskapazitäten des Mutterhauses in Ober-Ramstadt resultierte eine Fülle neuartiger Systemprodukte, die im Holzrahmen- und Fertigbau binnen kürzester Zeit zu Trendsettern avancierten.

Nanotechnologisch veredelte Holzschutz-Lasuren, diffusionsoffene Lasuren zur kontrollierten gleichmäßigen Vergrauung von Hölzern im Außenbereich sowie emissionsfreie Innenraumfarben und Spezial-Anstriche gegen Elektrosmog sind weitere Beispiele für die Innovationsfreude, mit der sich die INTHERMO GmbH den Aufgaben der Gegenwart und Zukunft stellt.

Geschäftsführer der INTHERMO GmbH sind Dr. Dietmar Chmielewski und Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal.