Story Box-ID: 14683

Interxion Deutschland GmbH Hanauer Landstraße 298 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.interxion.de
Ansprechpartner:in Volker Ludwig +49 69 40147142
Logo der Firma Interxion Deutschland GmbH

Interxion besteht als einziges Unternehmen den SunTone-Qualitätstest in ganz Europa

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Als erster und einziger europäischer Rechenzentrumsbetreiber hat Interxion an allen ihren Standorten in Europa gleichzeitig die SunTone-Qualitätszertifizierung bestanden, teilt die deutsche Interxion Telecom GmbH in Frankfurt am Main mit. Die weltweit höchste Qualitätsauszeichnung der Internetbranche gilt damit auch für das Frankfurter Hochsicherheitszentrum von Interxion, das unter anderem den zentralen deutschen Internet-Austauschknoten DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) beherbergt. Die SunTone-Initiative wurde 1999 als branchenweite Qualitätssicherungsmaßnahme unter der Federführung von Sun Microsystems ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Firmenkunden der Internetbranche zu ermöglichen, sich auf einen Blick die besten Anbieter herauszusuchen. Interxion hat die SunTone-Prüfung bereits zum zweiten Mal bestanden.

Weltweit haben sich bislang mehr als 880 Internetgesellschaften um die Qualitätsauszeichnung beworben, wovon nur 170 den begehrten "SunTone Award" erhalten haben, erläutert Sun Microsystems. Der Computerhersteller vergibt den Award an Internet Service Provider (ISP), Application Service Providing (ASP) und Internet-Knotenbetreiber wie Interxion, die den höchsten Qualitätsmaßstäben in der Branche genügen. Das dazu erforderliche Testprogramm prüft die Infrastruktur, die betrieblichen Abläufe, die Hardware, die Software und die Servicebereitstellung rund um die Uhr.

"Die erneute SunTone-Zertifizierung bestätigt unseren Qualitätsanspruch weit über dem Branchendurchschnitt"; freut sich Peter Knapp, Geschäftsführer der deutschen Interxion Telecom GmbH. "Davon profitieren unsere Kunden durch einen absolut stabilen Service, auf den sie sich 100 Prozent verlassen können", fügt er hinzu.

Interxion ist Europas größter Betreiber von Carrier-neutralen Datenzentren und Managed Services. Mit 20 Rechenzentren in Europa unterstützt Interxion mehr als 550 Firmenkunden, darunter Telekommunikationsgesellschaften, Mobilfunkbetreiber und Internet Service Provider. Hinter dem Unternehmen steht eine internationale Investorengruppe mit Baker Capital, Residex, Bear Stearns, BNP Paribas, Goldman Sachs, CSFB und Morgan Stanley, die mehr als 300 Mio Euro in den Aufbau der Interxion-Infrastruktur in Europa investiert hat.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten