Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 69523

Interwise Elisabethstr. 91 80797 München, Deutschland http://www.interwise.com
Ansprechpartner:in Heiko Luck 089/5908 2439
Logo der Firma Interwise
Interwise

Swiss Re setzt weltweit Interwise Connect ein

Enterprise Conferencing an 70 Standorten in 30 Ländern via Interwise Lösung

(PresseBox) (München, )
Swiss Re, einer der führenden Rückversicherer, hat sich für die Enterprise Conferencing Lösung ‚Interwise Connect’ von Interwise, einer der führenden Hersteller in diesem Bereich, entschieden. Knapp 8.800 Mitarbeiter können nun weltweit standortübergreifend auf Basis von Interwise Connect zusammenarbeiten. Interwise setzte sich gegen mehr als ein Dutzend Mitbewerber durch und überzeugte vor allem durch umfangreiche Sicherheitsfeatures, Funktionsvielfalt, technische Vorreiterschaft sowie über das einzigartige Preismodell. Interwise Connect ermöglicht einer unbegrenzten Anzahl von Teilnehmern unternehmensweites Sprach-, Web- und Videoconferencing - Applikationen wie Web Meetings, Web Seminare/Broadcasts und Aufzeichnungen - zu einem Festpreis.

Swiss Re beschäftigt rund 8.800 Mitarbeiter an 70 Standorten in 30 Ländern. Um die effektive Zusammenarbeit der Teams trotz der räumlichen Distanz zu ermöglichen und Geschäftsprozesse zu optimieren, sollten die bislang eingesetzten unterschiedlichen Conferencing-Lösungen konsolidiert werden. Eine angestrebte einheitliche unternehmensweite Lösung sollte zudem die sichere, konsistente und wirtschaftliche Kommunikation und Zusammenarbeit erlauben. Nach einem einjährigen Evaluierungsprozess entschied sich Swiss Re für die Enterprise Conferencing Lösung von Interwise. Eingesetzt wird Interwise Connect weltweit für interne Team- und Managementmeetings, interne Software-Rollouts und –Schulungen sowie für externe Kundenmeetings.

Integration und Sicherheit
Ausschlaggebend für diese Entscheidung war, dass Interwise Connect auf einer einzigen Softwareplattform basiert und integriertes Sprach- und Webconferencing bietet. Über diese Plattform lassen sich gleichermaßen Telefonkonferenzen, Webmeetings, Webseminare und -schulungen durchführen. Dabei galt es vor allem, die Sicherheitsrichtlinien von Swiss Re umzusetzen und die sensiblen Unternehmensdaten vor dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen. So sorgt der standardisierte Reverse Proxy Support für die sichere Authentifizierung externer Meetingteilnehmer und die geschützte Kommunikation auch außerhalb des LANs (Local Area Network). Zusätzliche Mechanismen wie Authentifizierung - auch über Telefon - gewährleisten die höchstmögliche Sicherheit bei virtuellen Meetings. Zudem überzeugte das einmalige Preismodell: Interwise bietet seine Lösung zu einem Fixpreis an - die Anzahl der Nutzer sowie die Nutzungshäufigkeit und -dauer sind unbegrenzt. So war es Swiss Re möglich, die Enterprise Conferencing Lösung unternehmensweit jedem Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen. Entscheidend war darüber hinaus die reibungslose Kommunikation zwischen den Standorten in Fernost und dem Hauptsitz in Zürich. Auch dieser Anforderung wurde die neue Software gerecht, da Interwise Connect die Priorisierung über QoS (Quality of Service) und in MPLS (Multiprotocol Label Switching)-Umgebungen für optimales Bandbreitenmanagement ermöglicht. Weitere Kriterien waren neben einer hohen Bedienerfreundlichkeit die vollständige Integration in die bestehende Infrastruktur sowie von Applikationen wie etwa Lotus Notes und LDAP/Active Directory.

„Interwise Connect bietet eine beeindruckende Vielfalt an Funktionalitäten, die uns ein effektives Zusammenarbeiten über räumliche Distanzen hinweg ermöglichen“, so John Schurdak, Head of Group Platforms bei Swiss Re. „Wir waren so in der Lage, viele unterschiedliche Tools - inklusive Bandbreitenoptimierung - in einer einzigen Lösung zu optimieren. Und wir konnten die Software allen unseren Mitarbeitern so selbstverständlich wie E-Mail zur Verfügung stellen.“

„Die Entscheidung von Swiss Re für Interwise Connect freut uns sehr“, erklärt Tony Gasson, Vice President Europe bei Interwise. „Sie bestätigt einmal mehr unsere Vorreiterschaft im Enterprise Conferencing Markt: Wir stellen Unternehmen eine sichere und einfach zu handhabende Lösung zur Verfügung, die nicht nur die effiziente Zusammenarbeit über alle Grenzen hinweg ermöglicht sondern dabei auch noch Kosten einspart.“

Interwise Connect: Multimediale Kommunikation in Echtzeit
Interwise Connect ist eine integrierte Softwarelösung, die Unternehmen die standortübergreifende, multimediale Kommunikation in Echtzeit ermöglicht. Teilnehmerzahl und Nutzungsdauer sind dabei völlig unbegrenzt. Die Enterprise Conferencing Software vereint Sprache (via IP- und Mobiltelefone sowie POTS/Plain Old Telephone Service, analoge Telefonie), umfassende interaktive Funktionen sowie Streaming Video auf einer einzigen Plattform. Die Sprachübertragung ist dafür über das Multiplexverfahren TDM (Time Division Multiplex) in die hochskalierbare IP-Plattform integriert. Auf diese Weise entstehen bei Telefonkonferenzen zwischen Unternehmensstandorten weltweit keinerlei Kosten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Conferencing Lösungen, die im Minutentakt abgerechnet werden, bietet Interwise seine Softwareplattform zu einem Festpreis.

Interwise

Interwise mit Hauptsitz in Cambridge/Massachusetts wurde im Jahr 1994 von Frank Zvi (President & CEO) und Hillel Kobrinski (COO) gegründet und ist einer der führenden Hersteller im Bereich Enterprise Conferencing Software. Die mehrfach ausgezeichnete Plattform ECP Connec zeichnet sich durch ihre einmalige System-Architektur aus, die sich in bestehende IT-Landschaften integrieren lässt. ECP Connect ermöglicht einer unbegrenzten Anzahl von Teilnehmern unternehmensweites Sprach-, Web- und Videoconferencing - Applikationen wie Web Meetings, eLearning, Web Seminare/Broadcasts und Aufzeichnungen - zu einem Festpreis.

Interwise ist ein privat geführtes Unternehmen mit namhaften Investoren wie Lazard Technology Partners, CIBC, UBS Capital, GE Capital, JP Morgan, Leeds Weld, NTT und die SAP AG.

Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter an den Standorten Cambridge, London, Genf (Europazentrale), München, Paris, Peking, Tel Aviv und Tokio. In Deutschland vertreibt Interwise seine Produkte im Direktvertrieb und arbeitet eng mit Kommunikationsdienstleistern, Systemintegratoren sowie IT Beratungsunternehmen zusammen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.