Interwise stellt Version 7 seiner Enterprise Conferencing Lösung vor

Interwise Connect – Erweiterungen hinsichtlich Sicherheit, VoIP-Qualität, Performance, Nutzerfreundlichkeit und Integration

(PresseBox) (München - Cambridge/Massachusetts, )
Interwise, einer der führenden Hersteller im Bereich Enterprise Conferencing Software, stellt Interwise Connect™ Version 7 vor. Diese wurde vor allem hinsichtlich Sicherheit, VoIP-Qualität, Integration sowie Benutzerfreundlichkeit optimiert. Erweitert hat das Unternehmen beispielsweise die Unterstützung von Quality of Service (QoS) für die optimale Sprachqualität bei der VoIP-Kommunikation. Darüber hinaus sorgen zusätzliche Mechanismen wie Authentifizierung (auch über Telefon) für höchstmögliche Sicherheit bei virtuellen Meetings. Auch die Integrationsfähigkeit in bestehende Infrastrukturen und Applikationen wurde ausgebaut, etwa über die zertifizierte Integration mit den Nortel IP-PBX und IP-Gateways.

Interwise Connect erfüllt somit die stetig steigenden Anforderungen von Unternehmen mit verteilten Standorten und mobilen Mitarbeitern: Die Enterprise Conferencing Plattform ist prädestiniert für unternehmensweites Conferencing als unlimitierte, sichere Desktop-Anwendung und kann in Umgebungen mit 1.000 bis 100.000 oder mehr Anwendern allen Mitarbeitern so selbstverständlich wie E-Mail zur Verfügung gestellt werden.

Interwise Connect Version 7 – Neue und erweiterte Features

Unternehmensweite Sicherheit

- Standardisierter Reverse Proxy Support für die sichere Authentifizierung externer Meetingteilnehmer und die sichere Kommunikation auch außerhalb des LANs

- „Geschlossene“ Meetings stellen mittels erforderlicher Authentifizierung am ICC (Interwise Communication Center) sicher, dass nur vorab eingeladene Teilnehmer Zugang zu vertraulichen Meetings erhalten.

Erweitertete Integration

- Integration von Lotus Notes, LDAP/Active Directory, Reverse Proxy, Single Sign-On, SAP Portal, EMC Documentum eRoom, Citrix Terminal Server

- Zertifizierte Integration mit Nortel IP PBX und IP-Gateway

- Erweitertes API Toolkit

Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit

- Hybrid-Implementierung: On site- und gehostete Implementierung für optimale Kosten- und Sicherheitsvorteile

- Mögliche Priorisierung über QoS (Quality of Service) und in MPLS (Multiprotocol Label Switching)-Umgebungen für optimales Bandbreitenmanagement

Benutzerfreundlichkeit

- Vereinheitlichte Client-Applikation, die sich automatisch an die Rolle (Moderator/ Trainer oder Teilnehmer) des Anwenders anpasst

- Erweitertes Microsoft Outlook Add-in (Serienelemente, automatischer Eintrag in Kalender, Delegierung von Planungsrechten an Dritte)

- Optimierte VoIP-Qualität

- Vollständig interaktive Breakout-Sessions (mehrere Gruppenräume) mit gewohnter integrierter Telefonie- und VoIP-Audiounterstützung

- Optimierter Material- und Aufnahmeeditor (Agenda-Erstellung, Verwaltung der für den Event erforderlichen Dokumente etc.)

Zentralisiertes Management und Remote Administration

- Neue Funktionen zur Steuerungen für Administratoren in Unternehmen (z. B. erweiterte globale Event-Einstellungen, Anwender-Policies) und Erweiterungen der Konfigurations- und Managementtools (ISM – Interwise Server Manager )

- Standard-basierte (SNMP) Überwachung ermöglicht es Unternehmen, Meetings und Konferenzen innerhalb ihrer vorhandenen Systemmanagement- und Überwachungsumgebung zu managen

- Interwise Managed Service über Interwise Support als Dienstleistung (rund um die Uhr)

Unternehmen wie Intergraph, Swiss Re, QAD, Nestle und Renault-Nissan setzen Interwise Connect bereits erfolgreich ein. Durch die Verfügbarkeit von Interwise Connect auf jedem Desktop nutzen die Mitarbeiter die Software intensiv und erreichen so kürzere Projekt- und Produktzyklen, reduzierte Markteinführungszeiten, stärkere Kunden- und Partnerbindung sowie optimierte Arbeitsprozesse. Damit einher gehen deutlich niedrigere Reise- und Konferenzkosten.

„Unternehmen brauchen gemeinsam nutzbare Tools, die Innovation und Erfolg sichern,“ so Frank Zvi, President und Chief Executive Officer von Interwise. „Wird Interwise Connect in bestehende E-Mail-, Kalender- und LDAP-Systeme integriert und jedem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, werden Akzeptanz und Nutzungshäufigkeit erhöht nochmals erhöht. Somit können Unternehmen alle Möglichkeiten von unternehmensweitem Conferencing ausschöpfen.“

„Unternehmen sollten ihre Arbeitsumgebungen und die sich daraus ergebenden Arbeitsweisen überdenken und Conferencing Lösungen nicht nach herkömmlichen, meist überholten Praktiken bewerten und kaufen,“ so Robert Mahowald, Program Director für Collaborative Computing bei IDC. „Interwise revolutioniert den Markt für Enterprise Conferencing: Mit Interwise Connect sind Firmen in der Lage, unternehmensweites Conferencing an allen Standorten als eine Standard-Desktop-Applikation bereit zu stellen.“

Preis und Verfügbarkeit

Interwise Connect Version 7 ist ab sofort verfügbar. Unternehmensweite Lizenzen sind ab rund 90 Euro pro Anwender pro Jahr erhältlich. Interwise-Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag erhalten das Upgrade auf Version 7 kostenfrei.