Story Box-ID: 119246

INTERVISTA AG Deutschland Berliner Straße 111 14467 Potsdam, Deutschland http://www.intervista-ag.de
Ansprechpartner:in Matthias Stauch +49 331 8170688

dicos: Handy-Ortung als Webservice!

piCOS – DER HANDYORTER! hat Zuwachs bekommen

(PresseBox) (Potsdam, )
Deutschlands erfolgreichste Handyortungsplattform piCOS – DER HANDYORTER! hat Zuwachs bekommen: diCOS – direct iCOS.
Ein Web-Service für Web-Portalbetreiber, Unternehmen, Software- und IT-Anbieter aber auch Mobilfunk-Brands (MVNOs: Mobile Virtual Network Operators) die Mobilfunk-Ortungsinformationen oder LBS (Location Based Services) einfach anbieten und integrieren möchten. Aber hier sind noch viele weitere Mashups denkbar!
diCOS stellt hier als Basisfunktionen eine moderne Umgebung aus WebServices, XML und Plug-In’s zur Verfügung, die eine schnelle und problemlose Einbindung in beliebige Endanwendungen und Geschäftsprozesse ermöglicht. Mit Einzel- und Gruppenortungen verfügt diCOS über Leistungen, die im Wettbewerb Ihresgleichen suchen. Der Service nutzt die bewährte Systemumgebung von piCOS – DEM HANDYORTER!, wodurch hohe Stabilität und Performance aber auch datenschutzrechtliche Sicherheit gewährleistet werden kann.

„Mit diCOS erreichen wir nun alle Unternehmen und Anwender bei denen Handy-Ortung eine sinnvolle Ergänzung wäre. Diese Kunden haben bereits ausgefeilte Systeme und benötigen nur die eigentlichen Ortungs-Informationen um Ihren Geschäftsprozess abzurunden. diCOS gibt Ihnen nun die Möglichkeit, dies zu tun, mit einer flexiblen Tarifierung bereits ab 0 Euro Grundgebühr und, je nach Tarif, preiswerten Ortungen und Kartenanzeigen.“ So Dr. Reiner Schulz, Projektleiter iCOS. „Vom Start weg hat diCOS unsere Erwartungen übertroffen. Noch vor offizieller Bekanntgabe lagen bereits verbindliche Kundenbestellungen vor. “ freut sich Matthias Stauch, Vorstand der INTERVISTA AG. „In wenigen Wochen soll dann biCOS – Business ICOS an den Start gehen, die neue Serviceplattform für Firmen, Handwerker und Selbstständige. Wir sind sicher, dass diese Plattform ebenfalls solch eine überragende Kundenakzeptanz haben wird wie piCOS oder diCOS“ so Stauch weiter.

„PICOS“ www.picosweb.de und auch weltweit echte Highlight-Innovationen: z.B. den ersten Multimedia-Vending-Automaten der Welt mit M2M-GSM-Schnittstelle!
Besonders im Mobilfunk und Festnetz hat INTERVISTA langjährige Erfahrungen im Bereich Order-Entry (Auftragsaktivierung), Plausibilisierung, Datennormierung und Risk-Management. Die aktuell mit dem INNOVATIONSPREIS 2007 honorierte Auftragsaktivierungsplattform WEBACTIVE 2.0 ist besonders hervorzuheben. Beliebige Händlerhirachie, Customer-Self-Care, flexible Module und belastbare, skalierbare Systemarchitektur machen diese Plattform für Distributoren, Reseller, Filialbetriebe und Netzbetreiber sowie MVNOs interessant.

Die Kernkompetenz des Innovationspreis-Trägers liegt in der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Technologieschwerpunkte sind Internet- und Mobile-Lösungen sowie N-tier-Applikationen mit großen, verteilten Datenbanken. Zu den Schwerpunkten zählen außerdem Business Rules Management, Workflowtechnik und Dokumentenmanagement.

INTERVISTA erstellt unternehmensweite Softwarelösungen im Projektgeschäft. Besonders zeitkritische oder/und budgetlimitierte Projekte sind unsere Spezialität. Komplette Lösungen sind schon nach 4 bis 8 Wochen einsatzfähig!

INTERVISTA ist Generalist und branchenübergreifend tätig. Unsere Expertise sind Prozeßoptimierung und –automatisierung. Wir sind technologisch unabhängig und verfügen über ein hohes Integrations-Know-How.

Branchenauszug: öffentliche Auftraggeber, Energy, Mobility-Management, Telco & Mobilfunk, Retail / Handel / Vending-Machines und Call-Center

Pünktlich, kalkulierbar und zuverlässig!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten