Story Box-ID: 138897

INTERVISTA AG Deutschland Berliner Straße 111 14467 Potsdam, Deutschland http://www.intervista-ag.de
Ansprechpartner:in Matthias Stauch +49 331 8170688

Neu: picos Handyortung für alle Netze - jetzt auch für T-Mobile (D1)!

(PresseBox) (Potsdam, )
Endlich ist es soweit: Über picos – DER HANDYORTER!, Deutschlands führender Handy-Ortungsplattform, ist erstmals in Deutschland die Ortung in alle deutschen Handynetze möglich.

Das neu eingerichtete Orten von Handys auch des T-Mobile (D1)-Netzes komplettiert das Angebot der Ortungsplattform picos – DER HANDYORTER!. Von der “Initiative Mittelstand” wurde INTERVISTA dafür bereits mit dem Innovationspreis für Mobile Netze ausgezeichnet

Neben T-Mobile kann der private Handykunde bei picos – DER HANDYORTER! Ortungen bereits für die Netze von Vodafone, E-Plus und O2 vornehmen. Das gilt selbstverständlich auch für Handynutzer fast aller Mobilfunkprovider wie Debitel, Mobilcom, Phone House, Tangens, Talkline, Drillisch, VictorVox etc. und MVNOs (Mobile Virtual Network Operators) wie Base, SIMYO, KlarMobil, blau.de, debitel-light, easyMobile, klarmobil.de, Tchibo, simply etc.). die diese Netze nutzen. Dabei ist es unerheblich, welcher Vertragstyp besteht, ob Prepaid oder Postpaid.

Einen Überblick über die insgesamt 47 Provider und Netzanbieter, über deren Dienste privaten Handynutzern eine Ortung über picos – DER HANDYORTER möglich ist, finden Sie hier:
(http://blog.intervista-ag.de/...) !

Mit der Einbindung des T-Mobile-Netzes wird die iCos-Plattform von INTERVISTA weiter komplettiert. Neben den Privatkunden wird die iCos-Plattform zunehmend auch für Business-Kunden immer attraktiver, deren Nutzerzahlen steigen.

Die iCos-Plattform stellt hier künftig auch weitere kundengruppenspezifische Produktangebote zur Verfügung, wie z.B.:

diCOS – Handyortung als Webservice und
biCOS – Business iCos – Handyortung für Ihr Geschäft.

Die iCos-Plattform von INTERVISTA ist die erste Ortungsplattform in Deutschland, die einen vollelektronischem Ablauf über alle Mobilfunknetze sicherstellt. Damit übernimmt INTERVISTA die Technologie-Führerschaft im Bereich Handyortung auf dem deutschen Markt, die sich für alle Handykunden auszahlt!

Über INTERVISTA:
Das Innovationsunternehmen INTERVISTA entwickelte nicht nur die Handy-Ortungplattform „piCOS“ (www.picosweb.de), sondern auch eine weltweit echte Highlight-Innovationen wie z.B. den ersten Multimedia-Vending-Automaten der Welt mit M2M-GSM-Schnittstelle.

Besonders im Mobilfunk und Festnetz hat INTERVISTA langjährige Erfahrungen im Bereich Order-Entry (Auftragsaktivierung), Plausibilisierung, Datennormierung und Risk-Management. Die mit dem INNOVATIONSPREIS 2007 ausgezeichnete Vertriebsportallösung WEBACTIVE 2.0 für den Telekommunikationsmarkt ist besonders hervorzuheben. Ein System um alle Vertriebsaktivitäten zu steuern und auszuwerten. Die Provisionierung CashActive sorgt für flexible und transparente monetäre Erfolgsmessung über alle Vertriebskanäle und Vertriebsstufen. Gezielte Verkaufsführung, direkte Kommunikation und Efolgsmessung ergänzen das Leistungspektrum.

Beliebige Händlerhierachie, Customer-Self-Care, flexible Module und belastbare, skalierbare Systemarchitektur machen diese Plattform für Distributoren, Reseller, Filialbetriebe und Netzbetreiber sowie MVNOs interessant.

Die Kernkompetenz des mehrfachen Innovationspreis-Trägers INTERVISTA liegt in der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Technologieschwerpunkte sind Internet- und Mobile-Lösungen sowie N-tier-Applikationen mit großen, verteilten Datenbanken. Zu den Schwerpunkten zählen außerdem Business Rules Management, Workflowtechnik und Dokumentenmanagement.

INTERVISTA erstellt unternehmensweite Softwarelösungen im Projektgeschäft. Besonders zeitkritische oder/und budgetlimitierte Projekte sind die Spezialität des innovativen Softwarehauses. Komplette Lösungen sind schon nach 4 bis 8 Wochen einsatzfähig! Die zügige Projektarbeit und erwiesene Budget- und Termin-Treue ist das Credo von INTERVISTA.

INTERVISTA ist Generalist und branchenübergreifend tätig. Unsere Expertise sind Prozeßoptimierung und –automatisierung. technologisch unabhängig und verfügen über ein hohes Integrations-Know-How.

Branchenauszug: öffentliche Auftraggeber, Energy, Mobility-Management, Telco & Mobilfunk, Retail / Handel / Vending-Machines und Call-Center

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten