Ansprechpartner:in Herr Christian Kleinert +49 711 27311449

Intertek unterstützt Samsung in strategischer Partnerschaft bei Zertifizierung von LED-Beleuchtungssystemen

Intertek Deutschland eröffnet LITE Akademie

Chicago/Stuttgart - Intertek, ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für eine Vielzahl an Branchen weltweit, stellte auf der LIGHTFAIR 2015 in New York (USA) ein mit dem LED-Spezialisten Samsung Electronics durchgeführtes Programm zur Unterstützung bei der Zertifizierung vor.

Das Programm trägt durch die enge Zusammenarbeit bei Zertifizierungen und Akkreditierungen zum wirtschaftlichen Erfolg von Samsung-Kunden bei. Die Vereinbarung zwischen Samsung und Intertek bietet Herstellern von Beleuchtungstechnologie und Lampen, die LED-Komponenten von Samsung nutzen, umfassende Dienstleistungen. Intertek erbringt 20 bis 30 % preisgünstiger und schneller Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen für Hersteller, die eine externe Validierung von Qualität, Sicherheit, Leistung und Energieeffizienz wünschen.

„Durch unsere Vereinbarung mit Intertek können wir den Zertifizierungsvorgang für unsere Kunden in Nord- und Südamerika vereinfachen“, so Sung-kwan Lim, Vice President Quality Team, Samsung Electronics LED Business. „Damit fördern wir die Kundenzufriedenheit ebenso wie die Wettbewerbsfähigkeit unserer LED-Komponenten.”

Umfassende Dienstleistungen und Fachkompetenz im Bereich globale Beleuchtungsvorschriften und -technologien machen Intertek zu einem wichtigen Partner für Entwickler und Hersteller von Produkten für Heimgebrauch, Gewerbe und Industrie, Transportwesen und Infrastruktur. Beleuchtungsprodukte können mit dem Intertek ETL-Zeichen ausgezeichnet werden, das dem Produkt bescheinigt, nordamerikanischen Sicherheitsvorschriften zu entsprechen. Intertek verfügt auch über Zeichen für andere globale Märkte.

Aktuell eröffnet Intertek in Deutschland seine LITE Akademie. Sie bietet Entwicklern und Herstellern von Komponenten und Produkten im Bereich LITE die Möglichkeit von Schulungen und Trainings. Direkt im Kundenunternehmen oder im Intertek-Labor Wiesbaden kann die Branche nun vom Wissen der Intertek-Experten partizipieren - unter anderem in den Bereichen „ErP-Richtlinie für die Lichtindustrie (Verordnungen 1194/2012 & 874/2012 & 244/2009)“ sowie „Messunsicherheit in der Photometrie“.

Darüber hinaus bietet Intertek Deutschland durch schnelle Lieferzeiten, faire Preise und hervorragende Kundenorientierung die Möglichkeit, Produkte „in-time“ auf den Markt zu bringen. Ob bei Prüfung, ENEC- oder ETL-Zertifizierung, Spotcheck oder Normenberatung - im LITE-Bereich unterstützt Intertek die Beleuchtungsindustrie mit einer Vielzahl qualifizierter Dienstleistungen.

Homepage Intertek

Intertek ist ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für ein breites Spektrum an Branchen weltweit. Von Auditierungen und Inspektionen über Prüfungen bis hin zu Qualitätssicherungsmaßnahmen und Zertifizierungen steigern wir den Mehrwert von Produkten und Prozessen, um unseren Kunden im globalen Wettbewerb zum Erfolg zu verhelfen. Mit unserer Erfahrung, unseren Ressourcen und einer globalen Präsenz stellen wir ein Netzwerk aus mehr als 1.000 Laboratorien und Niederlassungen und über 38.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt zur Verfügung.
Besuchen Sie uns unter www.intertek.com