Ansprechpartner:in Frau Yvonne Gamradt +49 421 65727390

Intertek Food Services bietet auf der Anuga 2015 interessante Kurzvorträge an

Stuttgart/Bremen - Intertek, ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für eine Vielzahl an Branchen weltweit und namhafter Dienstleister für die globale Lebensmittelindustrie, präsentiert sein breites Dienstleistungsspektrum für die Agrar- & Lebensmittelindustrie auf der Anuga 2015 vom 10. bis 14. Oktober 2015 in Köln. Darüber hinaus bietet Intertek Food Services im Rahmen der Messe im Congress-Centrum Ost Kurzvorträge zu aktuellen Themen entlang der globalen Lieferkette an.

Intertek-Experten tauschen sich mit Vertretern der Lebensmittelbranche im Rahmen ihrer kostenfreien Kurzvorträge am Dienstag, 13. Oktober 2015, im Congress-Centrum Ost, Konferenzraum 2, zu aktuellen Themen aus. Auf dem Programm stehen:

13:00 - 13:35 Sicherstellung der Authentizität von Lebensmitteln entlang der globalen Lieferkette
13:45 - 14:20 Bestimmung der Arsenspezies in Reis
14:30 - 15:05 Sensorik als wichtiger Bestandteil der Qualitätssicherung & Produktentwicklung
15:15 - 15:50 Effektive & zeitsparende Schulungen durch eLearn
16:00 - 16:35 Deklarationsprüfungen für den nationalen und internationalen Markt
16:45 - 17:20 Kombi-Audits zur Lebensmittelsicherheit und sozialen Verantwortung

Darüber hinaus informieren die Fachleute von Intertek Food Services am Messestand in der Passage 3/11, Stand Nr. 011, zu einer Vielzahl von Themen rund um Sicherheit und Qualität für Lebensmittel, Tiernahrung, Futtermittel und Lebensmittel-Kontaktmaterialien. So kann die Lebensmittelbranche direkt von einem maßgeschneiderten Intertek-Dienstleistungsspektrum profitieren. Es beinhaltet das komplette Portfolio für Lebensmittel und deren Verpackungen, Agrarprodukte und Futtermittel. Das Analysespektrum umfasst u. a. Rückstandsanalytik und -bewertung, Authentizitätsprüfungen, Qualitätsparameter, Verkehrsfähigkeitsprüfungen, Mikrobiologie und Sensorik.
Komplettlösungen bei der Auditierung & Zertifizierung - jetzt auch im Bereich Halal - markieren einen weiteren wichtigen Dienstleistungs-Baustein. Zu den abgebildeten Standards gehören zum Beispiel IFS, BRC, FSSC 22000, Q+S, Global GAP, Non-GMO sowie HACCP. Neben den global anerkannten Zertifizierungen bietet Intertek Ihnen individuelle Auditprogramme aus den Bereichen Hygiene und Lebensmittelsicherheit - auch in Kombination mit sozialer Verantwortung. Zu den Leistungen gehören darüber hinaus Inspektion & Probennahme, Risikoanalyse, Unterstützung für die Qualitätssicherung sowie das Lieferanten-Management.

Intertek ist ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für ein breites Spektrum an Branchen weltweit. Von Auditierungen und Inspektionen über Prüfungen bis hin zu Qualitätssicherungsmaßnahmen und Zertifizierungen steigern wir den Mehrwert von Produkten und Prozessen, um unseren Kunden im globalen Wettbewerb zum Erfolg zu verhelfen. Mit unserer Erfahrung, unseren Ressourcen und einer globalen Präsenz stellen wir ein Netzwerk aus mehr als 1.000 Laboratorien und Niederlassungen und über 38.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt zur Verfügung.
Besuchen Sie uns unter www.intertek.com