Ansprechpartner:in Frau Irina Baerenwald +49 40 5132750

Export nach Uganda - Qualität und Sicherheit von importierten Gütern

Pre-Export-Konformitätsprogramm (PVoC) seit 1. Juni 2013 wieder in Kraft

(PresseBox) (Stuttgart/Hamburg, )
Intertek, ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für eine Vielzahl an Branchen weltweit, ist von der Regierung Ugandas autorisiert, das CoC (Certificate of Conformity) zur Konformitätsbestätigung von Waren und Gütern auszustellen. Mit dem CoC für Uganda weisen Importeure Produktkonformität gemäß technischen Anforderungen, obligatorischen Standards oder gleichwertigen nationalen bzw. internationalen Standards nach.

Um die Sicherheit der Verbraucher und die Qualität importierter Waren zu gewährleisten, setzte die Regierung von Uganda durch das Uganda National Bureau of Standards (UNBS) eine Reihe von Leitlinien als Pre-Export Verification of Conformity Programm (PVoC) zum 1. Juni 2013 wieder in Kraft. Das PVoC bestätigt Produktkonformität und verdeutlicht produktbezogene Standards. Die Einhaltung der Anforderungen gemäß PVOC gilt zusätzlich zu allen regulären Import-Prozessen. Non-Konformität kann zu großen Verzögerungen bei der Warenabfertigung, Strafen oder gar der Rücksendung der Waren in das Ursprungsland führen.

Mit einem der weltweit größten Netzwerke an Laboren und Standorten stellt Intertek eine Vielzahl der Prüfungen nach Export-Anforderungen sicher. Intertek ist autorisiert, Prüfungen zum Nachweis der Konformität von Elektro-, Chemie- und Automobilprodukten sowie Lebensmitteln, Baustoffen und weiteren Waren- und Gütergruppen durchzuführen. Intertek-Experten verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Länderzulassungen und bieten exportierenden Unternehmen ein breites Spektrum an Servicedienstleistungen, um den Export-Prozess nach Uganda zu vereinfachen.

Weitere Informationen über Intertek-Dienstleistungen im Bereich Government & Trade Services finden Sie unter: www.intertek.de/...

Als ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Intertek-Kunden erhalten durch Auditierung und Inspektion, Prüfung, Qualitätssicherung und Zertifizierung einen Mehrwert für ihre Produkte und Prozesse - für einen langfristigen Erfolg im globalen Markt. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 35.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung von Kundenerwartungen in den Bereichen Sicherheit, Qualität, Performance, Nachhaltigkeit sowie soziale Unternehmensverantwortung. Besuchen Sie www.intertek.de für weitere Informationen.