NIGRIN – die Marke für Autopflege wird 111

Die deutsche Traditionsmarke für Autopflege feiert ihr 111-jähriges Bestehen im neuen Design und glänzt durch weitere Innovationen

NIGRIN, die deutsche Traditionsmarke mit dem Schornsteinfeger, feiert in diesem Jahr ihr 111-jähriges Bestehen – und ist damit eine der ältesten Marken Deutschlands. Aus der einstigen Marke für Lederpflegemittel ist inzwischen der Marktführer im Bereich der Fahrzeugpflege geworden. Innovationen wie die erste umweltgerechte Pflegeserie, der UV-Schutz fürs Auto und die Einführung der Nanotechnologie bei der Autopflege gehen auf das Konto von Nigrin. Die Tradition fest im Blick, poliert NIGRIN sein Markenimage im Jubiläumsjahr auf: Ein junges, modernes Design wird künftig für mehr Dynamik und mehr Emotionen sorgen.

NIGRIN ist heute die älteste Marke für Autopflegeprodukte in Deutschland und mit ihren 111 Jahren eine der ältesten deutschen Marken überhaupt. Angefangen hat alles im Jahre 1896: Der Markenname NIGRIN wurde erstmals für Lederpflegemittel verwendet. Schon damals war der bekannte Schornsteinfeger das Markenzeichen.

Seit 1963 hat sich NIGRIN komplett der Autopflege verschrieben und überzeugt seitdem stets durch neue Ideen: Von der ersten umweltgerechten Autopflegeserie, über Pflegemittel mit UV-Schutz bis hin zur Markteinführung der Nanotechnologie ist NIGRIN Innovationsführer bei der Kfz-Pflege. Dank des ständig wachsenden Angebotes bietet NIGRIN heute eines der umfangreichsten Pflegesortimente für des „Deutschen liebstes Kind“. Mit 337 Produkten – von der Lack-, Innenraum- und Teilepflege bis zum entsprechenden Pflegezubehör – ist NIGRIN die meistverkaufte Marke für Fahrzeugpflege in Bau-, Heimwerker- und Verbrauchermärkten sowie SB-Warenhäusern (laut einer Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung für das Jahr 2005).

Auch eine Traditionsmarke wie NIGRIN muss mit der Zeit gehen: Die Inter-Union Technohandel GmbH, ein Unternehmen der Intertec - Gruppe, ist seit gut 35 Jahren für den Vertrieb und die Qualitätssicherung der NIGRIN-Produkte verantwortlich und nutzt das Jubiläum, um ihrer bekanntesten Marke neuen Glanz zu geben – ohne dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren. So bekommt der Schornsteinfeger ab sofort attraktive Gesellschaft von einer jungen Kollegin. Ihre weibliche Silhouette mitsamt dem bekannten Zylinder des NIGRIN-Schornsteinfegers wertet die Marke bei künftigen Werbemaßnahmen optisch und emotional auf. Die Silhouette spiegelt die Verführung und den Zeitgeist, der Zylinder die Tradition und die lange Erfahrung im Pflegebereich wider.

Darüber hinaus präsentiert NIGRIN im Jubiläumsjahr eine weitere Produktinnovation: NIGRIN erweitert seine NanoTec-Serie und bietet pünktlich zur Frühjahrssaison erstmals NanoTec Color Polituren an. Diese Polituren konservieren die besonders nach der Winterzeit beanspruchte Lackoberfläche des Autos und beseitigen Lackschäden wie zum Beispiel Kratzer.

Den neuen Webauftritt mit weiteren Informationen zu NIGRIN finden Sie unter www.nigrin.de.

Über NIGRIN

Weitere Informationen zu NIGRIN, der Inter-Union Technohandel GmbH und Intertec sowie umfangreiches Bildmaterial erhalten Sie von: