Frühlingsgefühle fürs Motorrad

Mit High-Tech Pflege schneller auf die Straße - die Pflegeprofis von NIGRIN verraten wie's funktioniert.

Der Frühling steht vor der Tür. Doch bevor ans Aufsatteln zu denken ist, heißt es, die Maschine auf Vordermann zu bringen. Zahlreiche neue High-Tech Pflegemittel bringen das Bike schneller und müheloser denn je auf die Strasse - so muss der Fahrspaß nicht lange auf sich warten lassen. Und wer Wert auf Umweltfreundlichkeit bei der Motorradpflege legt, für den gibt es auch etwas Neues von NIGRIN.

Zugegeben: Die Pflege des Motorrades macht zwar Spaß, aber noch mehr Spaß bringt doch das Fahren. Der Mix aus High-Tech-Material, Leder und Chrom bei Motorrädern erfordert eine ganz besondere und schonende Pflege - und die konnte bislang schon etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

EvoTec - mühelose Pflege
Zeitsparend geht es mit den neuen Pflegeprodukten der EvoTec-Serie von NIGRIN in die Saison. Der neue EvoTec Glanztrockner erspart das lästige Trockenrubbeln der Maschine nach dem Waschen. Durch einfaches Aufsprühen läuft das Wasser fast vollständig vom Motorrad ab.
Glänzenden Lack ohne aufwändiges Polieren ermöglicht die neue EvoTec Lackversiegelung. Sie sorgt für eine Langzeitversiegelung des Lackes und hinterlässt auch keine Flecken auf unlackierten Kunststoffen.
Die Felgen von Kettenöl-Resten zu befreien, ist eine besonders zeitraubende Angelegenheit. Abhilfe verschafft der neue EvoTec Felgenreiniger. Hier kommt bei selbsttätiger Reinigung ein Wirkindikator zum Einsatz, der den fertigen Reinigungsvorgang durch einen Farbwechsel von blau nach violett anzeigt. Danach wird die Felge einfach abgespült.

Die richtige Motorradwäsche
Eine Besonderheit für die Oberflächenreinigung der Maschine ist der NIGRIN Gel Motorrad-Reiniger. Der Clou: Die Gel-Form verhindert das Ablaufen des Reinigers während der Einwirkzeit. Der Reiniger wird einfach aufgesprüht und nach 5 bis 15 Minuten Einwirkzeit abgespült. In der Zwischenzeit lassen sich hartnäckigere Flecken mit Hilfe eines Schwammes bekämpfen. So lässt sich fast jede Art von Verschmutzung von der Oberfläche der Maschine entfernen. Anschließend die Maschine mit einem Ledertuch trocknen - schon geht's im neuen Glanz auf die Piste.

Klassiker für die Wartung und Teilepflege
Um Restfeuchtigkeit nach der Wäsche zu verdrängen, empfiehlt sich das NIGRIN Universal Ölspray.
Kettensprühfett und Kettenreiniger schützen vor Verschleiß und Korrosion, verzögern die Kettenlängung und minimieren Leistungsverluste im Antriebsstrang. Gleiches gilt für Bremsscheiben und -beläge, die regelmäßig entfettet werden sollten, um deren Funktion zu garantieren. Kupplungs- und Getriebeteile, Vergaser und Benzinpumpen säubert ein Bremsen- und Teilereiniger mit einem speziellen Lösungsmittel von Staub, Öl, Fett, Teer und Hydraulik-Flüssigkeit. Der Reiniger bindet außerdem Asbeststaub.

Weitere Kniffe zur richtigen Motorradpflege und eine bebilderte Pflegeanleitung gibt's im Internet: www.nigrin.de/... und www.nigrin.de

NIGRIN ist mit über 100 Jahren eine der ältesten Marken Deutschlands. Bekanntes Markenzeichen ist seit 1896 der Schornsteinfeger. Die ehemalige Marke der Carl Gentner Werke in Göppingen für Schuh- und Haushaltspflegeprodukte steht seit 1963 für qualitativ hochwertige Autopflege. Mit über 370 Produkten in 13 Kategorien bietet NIGRIN Lösungen für alle Schritte bei der Fahrzeugpflege, Wartung und Reparatur an. Seit 1973 hält die Inter-Union Technohandel GmbH in Landau / Pfalz alle Produktionsrechte, Rezepturen und geschützten Warenzeichen der NIGRIN-Produkte. Seitdem ist Inter-Union für die Qualitätssicherung und den Vertrieb der NIGRIN Produkte verantwortlich. NIGRIN ist der einzige Vollsortimenter und die führende Marke im Bereich der Fahrzeugpflege in Bau- und Heimwerkermärkten sowie SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten (laut Analyse der GfK f. 2007).