Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 129564

Inter-Union Technohandel GmbH Carl-Benz-Straße 2 76761 Rülzheim, Deutschland http://www.inter-union.de
Ansprechpartner:in Andreas von Münchow +49 40 67944688
Logo der Firma Inter-Union Technohandel GmbH
Inter-Union Technohandel GmbH

Der Winter wird grün – mit Bio-Frostschutz

NIGRIN präsentiert neue BioTec-Reihe: Mit Bio-Scheibenenteiser und Bio-Scheibenfrostschutz unterstützen die Autopflegeexperten die Arbeit des WWF

(PresseBox) (Landau, )
Millionen Liter Scheibenfrostschutz sprühen Deutschlands Autofahrer jährlich auf Ihre Autoscheiben. In Zeiten verstärkten Umweltbewusstseins und CO2-Diskussionen ein heikles Thema. Der Autopflegemittelhersteller NIGRIN setzt sich mit seiner neuen Produktreihe BioTec nun aktiv für mehr Umweltschutz ein. In der neuen BioTec-Reihe sind derzeit Bio-Scheibenfrostschutz und Bio- Scheibenenteiser erhältlich.

Die BioTec-Produkte von NIGRIN schonen die Natur auf vielfältige Weise: So bestehen die Reinigungskomponenten überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen und sind nach OECD-Test vollständig biologisch abbaubar. Und auch bei der Herstellung der BioTec Produkte wird bei NIGRIN auf eine ausgeglichene CO2-Bilanz geachtet.

Das hat sogar den WWF überzeugt, der für die BioTec-Produkte seine Empfehlung ausgesprochen hat. Darüber hinaus unterstützt NIGRIN mit BioTec aktiv die Arbeit des WWF: So geht ein Teil der Verkaufserlöse der Produkte direkt an die Umweltschützer.

„Mit NIGRIN BioTec bieten wir allen umweltbewussten Autofahrern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug fit für den Winter zu machen, ohne dabei auf die gewohnte Pflegewirkung verzichten zu müssen“, erklärt Olaf Menzel, Pflegeexperte bei NIGRIN. „Die BioTec-Reihe wird dabei auch im kommenden Jahr kontinuierlich mit neuen Produkten erweitert“, so Menzel.

Die BioTec-Serie umfasst derzeit einen Scheibenfrostschutz (bis -22°C) sowie einen Scheibenentfroster (bis -55°C). Damit auch im Winter Frühlingslaune aufkommt, sorgen hochwertige Duftöle aus Zitruspflanzen für einen angenehm frischen Duft.

Die BioTec Produkte sind in Bau-, Heimwerker und SB-Märkten sowie im Autozubehörhandel zum Preis ab 3,99 Euro erhältlich.

Weitere Infos gibt’s unter www.nigrin.de und www.wwf.de.

Inter-Union Technohandel GmbH

NIGRIN ist mit 111 Jahren eine der ältesten Marken Deutschlands. Bekanntes Markenzeichen ist seit 1896 der Schornsteinfeger. Die ehemalige Marke der Carl Gentner Werke in Göppingen für Schuh- und Haushaltspflegeprodukte steht seit 1963 für qualitativ hochwertige Autopflege. Mit 337 Produkten in 11 Kategorien bietet NIGRIN Lösungen für alle Schritte bei der Fahrzeugpflege an. Seit 1973 hält die Inter-Union Technohandel GmbH in Landau / Pfalz alle Produktionsrechte, Rezepturen und geschützten Warenzeichen der NIGRIN-Produkte. Seitdem ist Inter-Union für die Qualitätssicherung und den Vertrieb der NIGRIN Produkte verantwortlich. NIGRIN ist der einzige Vollsortimenter und die führende Marke im Bereich der Fahrzeugpflege in Bau- und Heimwerkermärkten sowie SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten (laut Analyse der GfK f. 2005).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.