InterSystems erwirbt TrakHealth

Technologieführer im Gesundheitswesen erweitert weltweite Marktdurchdringung mit unabhängigem Tochterunternehmen

InterSystems Corporation hat das australische Softwarehaus TrakHealth erworben. TrakHealth ist bereits seit 1991 Applikationspartner von InterSystems und entwickelt und vermarktet TrakCare, ein unternehmensweites Web-basiertes Informationssystem für das Gesundheitswesen, das weltweit in 25 Ländern im Einsatz ist. TrakHealth wird ein unabhängiges Tochterunternehmen von InterSystems mit eigenem Vertriebskanal.

InterSystems ist ein führender Anbieter innovativer Datenbank- und Integrationssoftware. Die Produktlinie umfasst die hochperformante Objektdatenbank Caché, die schnelle Integrationsplattform Ensemble und die Plattform für regionale und nationale Patientenakten HealthShare. Alle zehn laut U.S. News and World Report besten Krankenhäuser der USA zählen zu den Kunden von InterSystems.

Bei der Ankündigung der Akquise am vergangenen Montag betonte der InterSystems-CEO Terry Ragon: "Der Zusammenschluss von InterSystems und TrakHealth erhöht unsere weltweite Bedeutung und eröffnet uns wichtige neue Geschäftschancen in den internationalen Märkten. Der Erfolg von TrakHealth in Asien und Lateinamerika wird das Wachstum von InterSystems in den neuen Märkten beschleunigen, in denen über 70 Prozent der Weltbevölkerung leben."

In Bezug auf die neue Geschäftsbeziehung sagte der TrakHealth-COO Chris Chapman: "Mit der finanziellen Stärke von InterSystems im Hintergrund sind wir besser als bisher in der Lage, die immer größer werdenden Gesundheitsprojekte auf lokaler, regionaler oder nationaler Ebene in vielen Ländern zu bewältigen. Das ist ein großer Vorteil für beide Unternehmen ebenso wie für die weltweiten gemeinsamen Kunden."

Über TrakHealth
Das australische Unternehmen TrakHealth (www.TrakHealth.com) entwickelt und vermarktet TrakCare, ein revolutionäres Web-basiertes Informationssystem für das Gesundheitswesen, das schon nach kurzer Einführungszeit die Vorteile einer patientenzentrierten Pflegelösung und elektronischen Patientenakte bietet. Über eine umfassende unternehmensweite klinische und administrative Lösung hinaus integriert TrakCare mit der innovativen Technologie und Methodologie "FastTrak to ePR" schnell und nahtlos Informationen aus Legacy-Systemen und Lösungen unterschiedlicher Hersteller. TrakHealth implementiert Projekte in zahlreichen Ländern von einzelnen Krankenhäusern bis hin zu einem voll integrierten Gesundheitsinformationssystem für 6,5 Millionen Patienten in der Region Brasilia. TrakCare, das schnell an unterschiedliche Anforderungen angepasst werden kann, wird in führenden Organisationen des Gesundheitswesens in 25 Ländern einschließlich Großbritannien, China, Japan und Indien eingesetzt.